Inneres kleines Zahnstück abgebrochen.Was tun?
Hallo erstmal.Mir (w/14) ist gerade eben erst ein kleines Stück Zahn abgebrochen.Es war ein Zahn aus der unteren Reihe...relativ mittig.Das Zahstück war jedoch von innen direkt am Zahnfleisch.Ich werde au jeden Fall zum Zahnarzt gehen jedoch weiß ich nicht ob der ganz Zahn bis dahin rausfallen könnte...Heüte und morgen hat der Zahnarzt geschlossen weswegen ich mir sorgen mache.Als das Zahnstück abbrach war es jedoch nicht hart wie ein gewöhnlicher zahn sondern sehr zerbrechlich.Als ich draufbiss um zu sehen ob es wirklich ein Stück Zahn war ging es "kaputt".Was für eine Behandlung wäre da nötig? (Das stück war nicht sehr groß jedoch spürt man dass der zahn nun scharfkantig ist und dass ein stück fehlt)
Danke schonmal im vorraus
2 Antworten
Vermutlich, kann es der Zahnarzt mit einer Kunststoffplombe ersetzen.
Schaue mal in die Tageszeitung, es gibt ein sog Zahnärztlichen Notdienst am Wochenende, da hat 7mmer ein Zahnarzt Dienst.
Einfach mal anrufen und fragen ob es Zeit hat bis Montag, od ob man sofort etwas machen muss ?
ich denke das war zahnstein, schon weil du sagst direkt am zahnfleisch und es war brüchig.
geh die tage hin und lass mal nachsehen. wenn es so ist muss nur mal der rest entfernt werden
zahnstein setzt sich an zähnen fest, der muss weg. um so mehr umso schlechter. zahnfleisch kann sich entzünden oder zurück gehen z.b.
der zahn wird nicht vom zahnstein gehalten. das ist wie der kalk am waschbecken z.b.
Was genau meinst du mit "Der Rest muss entfernt werden"? Sitzt der Zahn dann nicht total "locker" im Zahnfleisch? Oder wird dort noch etwas eingefügt?