Ist abgepackter Salat, wenn er streng riecht, noch gut?
Hallo. Ich kaufe bei Kaisers gern abgepackten Salat, weil der an sich ja gesund. MIr selbst Salat zurechtzumachen ist schlichtweg zu aufwendig. Auf den Packungen steht auch immer groß und deutlich das Haltbarkeitsdatum. Es kommt aber nicht selten vor, dass das Haltbarkeitsdatum noch 2 Tage in der Zukunft liegt, der Salat aber, nach dem Öffnen der Plastikpackung, sehr streng riecht. Fast nach Gülle. Obwohl er laut Packungsaufdruck gewaschen und verzehrfertig ist. Ist der dann noch gut? Kann ich den essen? Ich mische ihn zwar in einer gut gewürzten Joghurtsoße unter - aber dennoch.
5 Antworten
Gesund ist bei abgepacktem Salat relativ relativ. Wenn du auf Schimmel, Hefepilze und Keime stehst, dann schon. Hier die ganze Pracht: http://www.test.de/Kuechenfertige-Salatmischungen-Keime-aus-der-Tuete-1091445-0/
Schade. Es wäre so schön einfach gewesen :(
Die Natur hatt uns eine Nase gegeben damit wir unter anderem wahrnehmen können wenn etwas verdorben ist wenn also etwas unangenehm richt sollte mann die Finger davon lassen für 2 Euronen würde ich das Risiko nicht eingehen
Wenn er dir nicht richtig riecht, dann würde ich ihn nicht essen. Die Nase ist da sehr empfindlich.
Und selbst wenn er noch essbar weäre, dann gibt es ja noch den Nocebo-Effekt und dir kann trotzdem übel werden.
Sorry, war Schreibfehler. Gemeint war natürlich Nocebo.
Das ist das Inverse zu Placebo. Placebo ist es wenn Homöopathie scheinbar wirkt, obwohl keinerlei Wirkstoff drin ist.
Und Nocebo ist es wenn man selbst dann krank wird, wenn keine Krankheitserreger im Salat waren. Man muss nur genügend Angst davor haben, dann reagiert der Körper schon darauf.
warum nimmst nicht den frischen,sicher macht waschen arbeit dafür hast keinen güllegeschmack
Davon muss ich immer mehr kaufen als ich essen kann, der Rest kommt in den Müll. Es ist dann teurer und, ja gut, echt mühseliger.
Sicherlich nicht, ab in die Tonne damit!!
Hat aber 2 EUR gekostet und es kommt immer wieder vor.
Anderen Händler suchen oder selbst Salat machen.
Noecbo???