Ist Aloe-Vera-Saft hilfreich gegen Wecheljahresbeschwerden?
Meine Mutter leidet an Wechseljahresbeschwerden und bei der Hitze gerade doppelt. Mir hat jemand erzählt, dass Aloe-Vera-Saft dagegen helfen soll. Kann das jemand bestätigen? Ich frage, weil diese Säfte ja nicht gerade billig sind und auf gut Glück wollte ich ihr da keine zehn Flaschen kaufen...wäre super nett, wenn jemand was dazu sagen könnte, der es entweder selbst in den Wechseljahren ausprobiert hat oder so jemanden kennt.
3 Antworten
Mit Aleovera habe ich bislang keine Erfahrungen gemacht. Aber ich kann Deiner Mutter femi-loges empfehlen. Das ist ein (ebenfalls) rein pflanzliches Arzneimittel, das sehr gut gegen Wechseljahresbeschwerden hilft. Gibt's rezeptfrei in der Apotheke, ist sehr gut verträglich und praktisch ohne Nebenwirkungen.
Aloe-Vera, kann ich nicht sagen.
Gegen Wechseljahresbeschwerden helfen auf jeden Fall Soja-Produkte. Japanerinnen essen i.d.R. viel Sojaprodukte. Sie haben deutlich weniger Probleme in den Wechseljahren.
Schau im nachstehenden Link, ob für Euch etwas hilfreiches dabei ist:
Meine Tante hat die Wechseljahre allein mit der Einnahme von Aloe-Vera-Saft und Salbeitee überstanden. Eine Kollegin dagegen nahm pflanzliche Hormone, Salbeitee zum Beispiel war völlig wirkungslos. Kommt also sicher auf den Einzelfall an, wie stark die Hormonumstellung belastet und worauf sie anspricht. Ich würde von den Mitteln her auch ganz unten anfangen und es erst mal mit Aloe-Vera oder Salbei probieren.