Ist Blut abnehmen sehr schlimm? (Hab totale Angst)
Ich bin jetzt 15 und das letze mal war ich vielleicht mit 3 Jahren oder so Blut nehmen. Also ich kann mich nicht mehr dran erinnern. Jetzt muss ich bald Blut abnehmen gehen wegen meinen Eltern um zu schauen ob alles okay ist und so. Also ich muss hin. Ich habe solche Angst davor. Ich wollte jetzt wissen ob es sehr weh tut ? :( Wenn ja seit bitte ehrlich! Danke:)
18 Antworten
Nein, Zahnarzt ist meist schlimmer ;-) ein kleiner Picks mehr nicht, ist nicht angenehm, aber auch nicht schlimm.
Die Nadel ist so spitz, dass du sie kaum merkst. Mach dir keine Sorgen.
Nein, ist nicht schlimm. Die Arzthelferinnen sind eigentlich auch immer besonders nett und lenken einen ab, wenn man sagt, man hat etwas Schiß (halloooo ich spritze mich seit Jahren mehrfach die Woche wg. ner Krankheit.. aber Blutabnehmen bin ich schisserig. Total unsinnig.. das ist wie Klettern und Höhenangst, wie Sorge haben, dass man Klausur nicht schafft und dann kriegt man ne 2+ wieder.
Tut aber nur ganz kurz bissl weh, ich kneif mir immer selbst in den Daumen (bzw. presse den Fingernagel rein), guck woanders hin und lala, schon ist gut. TUT ECHT NICHT WEH, es ziept halt kurz und dann gibt´s nen nettes Pflaster.
Mach Dir keine Sorgen, das wirst Du gut hinkriegen!
Keine Angst, das tut wirklich nicht weh. Es ist nur ein ganz kleiner Stick, wie mit einer kleinen Nadel, das ist aber auch alles.
Also, dafür brauchst du nun wirklich keine Angst zu haben. Da ist ja wirklich nichts dabei. Du mußt ja nicht hin sehen, wenn der Arzt dir das Blut abnimmt. Man merkt wirklich nichts außer einen kleinen Picks. Dir alles Gute und liebe Grüße von bienemaus63