Ist das eine Blutvergiftung, wenn mein Bein sich taub anfühlt durch ein Mückenstich?
Hallo. Ich wurde heute Morgen am linken Bein von einer Mücke gestochen. Erstmals dachte ich mir nichts dabei und eigentlich war erstmals alles ok. Plötzlich aber spürte ich ein paar Stunden zuvor, dass mein linkes Bein - wo auch der Mückenstich war - angefangen hat, sich Taub anzufühlen und es wirkt etwas kalt. Der Schwellung hat sich auch ausgebreitet, sieht aber noch nicht verdächtig aus. Glaubt ihr, ich sollte lieber jetzt sofort einen Notarzt aufsuchen oder mich schlafen legen?
5 Antworten
Ihre Schilderung hört sich erst mal nicht so an. Eine Sepsis schlägt sich auf den gesamten Körper und das Allgemeinbefinden nieder (Es würde Ihnen damit sehr schlecht gehen, und die Anzeichen sind denen ähnlich einer Grippe).
Symptome wären bspw.:
- hohes Fieber oder Unteremperatur (Schüttelfrost)
- beschleubigter Herzschlag/Puls
- beschleunigte Atmung
- Bewusstseinsveränderung/Verwirrtheit/ Konzentrationsstörungen
Später kann eine verminderte Harnaussvheidung auftreten.
Von all den schreiben Sie hier nichts.
Kühlen Sie den Mückenstich bitte, damit die Schwellung aufhört und beobachten Sie das weiter. Der Gang zum Notarzt ist im Moment überflüssig.
Eine Sepsis? Wohl kaum. In einer Notaufnahme werden lebensbedrohliche Notfälle behandelt,z.b. ein Myocardinfarkt. Wenn du Bedenken hast,melde dich beim ärztlichen Bereitschaftsdienst,unter der Telefonnummer 116117. Man wird dir weiterhelfen. Alles Gute!
Geh zum Arzt oder Fahre ins Klinikum. Es ist egal, ob Du Panik hast oder nicht- laß es überprüfen und sei auf der sicheren Seite. LG
Das hört sich ganz schlimm nach einer Hypochondrie an
Also das sind keine Anzeichen einer blutvergiftung, meiner Meinung nach. Kühle es und beobachte es. Ich weiss ja nicht wie derart die Schwellung ist.