Ist das eine neue Entzündung?

7 Antworten

Nein, für mich sieht es nach verheilen aus, das wird 👍

alterhase143 
Beitragsersteller
 15.03.2020, 00:09

Vielen Dank 👍. Ich hatte bis Montag gar nichts, dann habe ich ab Montag von der Apotheke Octenisept geholt, um die Stelle zu desinfizieren, da mein Desinfektionsmittel leer gegangen ist. Danach ist die Stelle eigentlich so geworden 😬. Komisch 😂😅

paulchen885  15.03.2020, 00:17
@alterhase143

Das sieht, für mich, aus als ob die Entzündung sich zusammenzieht...und das heißt, es heilt 👍

alterhase143 
Beitragsersteller
 15.03.2020, 01:58
@paulchen885

Danke für die Antwort :)

Nein es ist keine neue Entzündung und nein Du wirst nicht daran sterben. Lass es einfach in Ruhe es vergeht von alleine

Im Gegensatz zu dem Bild "Morgen" sieht das doch gut aus. Bei der nächsten Entzündung machst du am besten Braunovidon drauf und dann mit einem Verband oder Pflaster abdecken. Diese Salbe dient zur Heilung von Entzündungen, kleineren Wunden und desinfiziert.

Wir benutzen sie seit Jahren und ich muss sagen, es gibt nichts besseres.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
alterhase143 
Beitragsersteller
 16.03.2020, 00:43

Danke für die Hilfe 👍. Heute ist die Stelle noch immer gleich gewesen, keine Ahnung was das sein soll 😬

Gute Nacht,

ich habe eine ähnliche Stelle und kann dir schonmal sagen, dass es kein Pickel ist. Ich vermute einfach, dass das eine Art "Vernarbung" ist, doch ich bin mir nicht sicher. Wahrscheinlich ist es nichts Bedrohliches, zumindest hab ich damit keine Probleme und meines ist um einiges größer. Ich bin allerdings kein Hautarzt, aber falls du dir Sorgen machst, solltest du zu einem gegen.

Ich hoffe, ich konnte dir zumindest etwas weiterhelfen. :)

Alles Gute, Tom ☆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
alterhase143 
Beitragsersteller
 15.03.2020, 00:08

Vielen Dank 👍. Ich hatte bis Montag gar nichts, dann habe ich ab Montag von der Apotheke Octenisept geholt, um die Stelle zu desinfizieren, da mein Desinfektionsmittel leer gegangen ist. Danach ist die Stelle eigentlich so geworden 😬

Könnte ein Atherom sein.

Bei nicht Fachgerechter Entfernung kommt es immer wieder oder es werden sogar mehr.

Es muss unbedingt von einem Chirurg oder Hautarzt entfernt werden. Daran darf man nicht Eigenständig dran.