Zehnagel eingewachsen oder einfach entzündet?

Selbsterklärend - (Arzt, Entzündung, Nägel)

3 Antworten

Ich hab mir vorgenommen jetzt mal die ganzen Foren hier zu updaten:

Liebe Leidtragende, es gibt eine neue schmerzfreie Methode, die ich nach langem recherchieren gefunden hab und euch nicht vorenthalten möchte !!!!

Viele Leute wissen nämlich gar nicht dass es noch eine ALternative zur Schnitt-Op gibt.

Ich hatte Ewigkeiten Probleme mit eingewachsenen Zehennägeln und wollte keine Schnitt-OP weil die Erfahrungsberichte sich schlimm anhören und man danach auch wahnsinnige Schmerzen haben soll.

Ich habe im Internet lange recherchiert und bin auf Dr. med. Ruegenberg gekommen. Er hat vor 18 Jahren eine neue Methode entwickelt und zwar LASERT er anstatt eine OP durchzuführen. Ich war vor einem Monat bei ihm und bin restlos begeistert!!! Der Eingriff ging mega schnell, vorher die Betäubung war innerhalb von paar Sekunden fertig (hat auch nicht sonderlich weh getan, finde viele Leute übertreiben hier in den Foren) und danach konnte ich direkt laufen und hatte null Komma null schmerzen. Am nächsten Tag nur ein Pflaster drauf und fertig. Der Doktor hat sich super viel Zeit genommen und alles ausführlich erklärt. Bin den eingewachsenen Fußnagel endlich los und kann Dr. med. Ruegenberg wärmstens empfehlen. Seine Seite heißt nagelneu-laser.de und da findet man schon viele Infos und Bilder. Das einzig schlechte bei Dr. Ruegenberg ist, dass man länger auf einen Termin warten muss, er ist ziemlich ausgebucht. Aber alles in allem hat es sich echt gelohnt!

Es gibt also noch Hoffnung schmerzfrei aus der Nummer rauszukommen!! Ich drück euch die Daumen! Bei Fragen, gerne fragen! :)

Das ist eingewachsen. Ich hatte vor paar Jahren auch das Problem & es hat sich dann genauso mit Eiter entzündet wie bei dir.
Ich war damals in einer Hautklinik und die haben dass dann rausgeschnitten.

Sowas von eingewachsen, glaube mir ich spreche aus Erfahrung. Du kannst zum Chirurg gehen und es entfernen lassen, aber nach 14 mal bei mir wars trotzdem immer wieder da. Also habe ich entschlossen das immer selber raus zuschneiden. Jep es tut weh und blutet, ist mir persönlich aber angenehmer.

Franzmann0815  22.06.2016, 12:28

Wenns zusehr bei dir schmerzt (ich kenne das zu gut) dann muss es ein Chirurg raus schneiden. Ich habe halt das Problem das es immer wieder einwächst nach dem raus schneiden. Es gibt Chirurgen, die nach dem Schnitt noch die Wurzel verätzen damit der Nagel ein kleines bisschen schmaler wird

Franzmann0815  22.06.2016, 12:27

Wqr am anfang auch so bei mir. Mit der fußnagelschere den eingewachsen Nagel raus schneiden.... Ich mache das runter bis zur wurzel

Ploetscher 
Beitragsersteller
 22.06.2016, 12:25

Wie schneidet man das denn bitte raus? Ich komme ja gar nicht unter den Nagel. Und sobald ich die Haut außenrum berühre könnt ich explodieren :D