Ist das Krebs? Kann man hier Krebs/ Tumore/ Entzündungen sehen?
Ich möchte nicht allzu viel Background geben. Vielleicht kann diese Frage auch nur schwer beantwortet werden, ich glaube man müsste selbst Krebs-Patient oder Arzt sein um die Frage beantworten zu können, aber ich versuche es einfach mal...
Hatte wegen Beschwerden und diversen Verdächtigungen mehrere Untersuchen. Hier sieht man MRT vom Bsuchbereich. Meine Frage: sieht man hier etwas Besorgniserregendes? Kann man Entzündungen/ Tumore/ Krebs/ Metastasen erkennen?
Mein wenig geschultes Auge erkennt vereinzelt kleine weiße Stellen/ Flecken. Was könnte das sein? Gerade im linken Brust/ Lungenbereich...
Was sagt ihr zur Speicheldrüsengegend?
Ich weiß die Frage ist speziell, es sollte ein Arzt draufschauen, aber das geht momentan noch nicht, es ist kompliziert. Ich weiß auch dass es alles ziemlich kryptisch wirkt, aber ich bin wirklich etwas besorgt und wäre dankbar für hilfreiche Antworte und Verzicht auf unangemessene Kommentare.
Danke!
5 Antworten
also ich hatte wegen Corona nach dem CT meiner Lunge kein Gespräch mit dem Arzt, der dort ist; ich habe mir, wie DU , das CT angesehen und da stand dann irgendwo Befund 1, 2 3 ! das waren aber andere Befunde, die mir meine Lungenärztin erklärt hat! Befund 1 das ich womöglich zu wenig Mineralien im Körper habe; ich musste zur Knochendichte-Messung; ok das muss mein Orthopäde entscheiden was gemacht wird; dann habe ich einen kleine Zyste in der Leber; nun gut, dann muss ich zum Internisten zum Ultraschall und und; es ist nichts bösartiges bei mir entdeckt worden usw; man macht sich nur selbst verrückt! gehe zum Arzt der das CT machen ließ udn lasse Dich Aufklären über den Befund
Ein Bekannter von mir hatte Krebs an der Bauchspeicheldrüse. Vor der Diagnose wurde eine Woche im Krankenhaus eine Reihe bildgebender Verfahren gemacht, Ultraschall, Röntgen, MRT, CT. Von daher sage ich mal, dass man das an einem einzigen Bild vielleicht gar nicht feststellen kann.
Zu dem Bild, das du hast, müsste es einen Arztbericht geben. Wenn du dich in Zeitnot fühlst, rufe alle Ärzte der Gegend an, schildere das Problem, frage, wer den frühesten Termin hat und vom Kollegen, der das MRT gemacht hat, den Arztbericht anfordern kann.
Wenn es gar nicht anders geht, wende dich an die Praxis/ Stelle, die das MRT gemacht hat, erkläre deine Stresssituation, frage, ob man dort einen Termin machen kann, damit dir jemand das Bild erklärt (das müsste meines Wissens ein Arzt sein).
Ein Arzt für Röntgenologie wird dir mehr sagen. Dein Hausarzt wird dabei überfordert sein.
Warum muss es eigentlich immer gleich Krebs sein? Dr. Google und sein Stellvertreter Dr. Yahoo sind schlechte Diagnostiker und Berater.
Der GF- Radiologe von GF befindet sich noch in Quarantäne. Oder glaubst Du wirklich, dass Du hier eine gute Antwort auf Deine Frage erhältst?
Zu den Bildern (CD) gehört ein schriftlicher Befund, den der überweisende Arzt erhält. Du wirst Dich so lange gedulden müssen, bis dieser dort vorliegt.
Hier wird dir keiner eine fundierte Aussage geben können. Also geh damit zum Arzt und warte ab
nur Dein Facharzt kann was daraus Lesen oder nicht