Kann der Arzt sich irren?
Also ich war jetzt 2 mal beim Arzt weil ich eine kleine schwellung in rachenbereich gesehen habe in der Nähe von den Mandeln.
Dachte natürlich an einen Tumor und bin zum Arzt dann meinte er ich habe eine Entzündung im Rachen die schwellung im hals als dieses "Gewebe" hat er nicht gesehen aber aufgrund meiner hals schmerzen sagte er Rachen Entzündung. Nach einigen Wochen war der Punkt also dieses Gewebe immer noch da an den mandeln nochmal zum Arzt und dieser wusste gar nicht was ich meine und sagte dort wäre nichts was krankhaft aussieht.
Seit heute morgen habe ich so ein komisches Gefühl im hals als hätte ich staub oder asche im hals soll ich lieber zum HNO oder mach ich mir da so viele Sorgen ?
4 Antworten
Deutschland freut sich, desto größer deine Paranoia wird, desto mehr kurbelst du die Wirtschaft an :)
Schwellung an den Mandeln -> natürlich Tumor
Sorry, aber für diesen Schluss kann ich dich nicht wirklich ernst nehmen. Es gibt massenhaft anderer Gründe, warum Mandeln oder das Fleisch daneben geschwollen sein könnte und dann auf einen Tumor zu schließen ist paranoid.
Ich schau täglich sowas an, ist alles gut, ess nur weniger sesamkörner bitte
Warum Sesamkörner ? :)
Ich sehe eine Entzündung und gewiss keinen Tumor. So eine Entzündung kann schlechter Ernährung geschuldet sein und schlechter Lebensführung die dann eben das Immunsystem schwächt sodass sich die Lymphe sehr stark anstrengen muss und deshalb anschwillt. Eben, weil es ungeübt ist in der Abwehr von irgendwelchen Erkältungskeimen, weil es ihm an angemessenen Nährstoffen fehlt um starke Abwehrzellen produzieren zu können weshalb es eben mehr schwächere Abwehrzellen produziert. Die Lymphe muss dann viel mehr transportieren und schwillt an.
An Deiner Lebensführung und Deiner Ernährung ändert für Dich kein Arzt der Welt auch nur ein Jota. Das ist in Deiner alleinigen Hand. Du hast Internet. Du kannst es nutzen um Dich von Arzt zu Arzt zu schleppen, damit die Gesundheitskosten in die Höhe zu treiben, Dir möglichst viele Produkte der Pharmaindustrie zu erbetteln damit diese reich wird Du aber nicht einen Schritt weiter kommst mit Deinem Thema. Oder Du nutzt einfach das Internet und machst Dich mit einer ausgewogenen gesunden Ernährung und Lebensführung vertraut und das Ding geht weg.
Die Wahl hast Du.
Erstmal danke für dein Kommentar doch erst muss ich sagen das ich Pharma Produkte komplett ablehne(leide an Migräne und nehme selbst dafür nie Medikamente) und zweites ich habe keine angeschwollenen Lyhmphe und drittens habe ich eine sehr gesunde Ernährung die anfängt auf leeren Magen am Morgen Obst und sehr viele Vitamin über den Tag mit frischen Salaten. So weit wie es geht Verzicht auf Fertigprodukte oder Fastfood und ich konsumiere kein Zucker damit ist gemeint z.B. Tee ohne Zucker ; Keine Süßen Getränke und vor allem keine Produkte mit Aspartam.
Liebe grüße dandy
Lass es lieber nochmal abchecken aber wenn bei dem anderen arzt nichts rauskommt entspann dich