Ist das Laktoseintoleranz?
Hallo,
soweit ich weiß, sind die Anzeichen für Laktoseintoleranz, dass man nach dem Genuss von Milchprodukten irgendwelche Magenprobleme hat.
Bei mir es aber anders: Mein Magen macht mir keine Probleme, aber mein Mund. Ich habe nach irgendwelchen Milchprodukten immer einen schrecklichen Geschmack im Mund. Vielleicht auch einen Geruch, der aus dem Rachen kommt, aber vielleicht fühlt es sich nur so an.
Ich habe einmal getestet, ob das sich ändert, wenn ich Laktosefreie Milch trinke und das Ergebnis hat das bestätigt: Ich hatte danach keine Probleme (Gerüche/Geschmack)
Jetzt frage ich mich natürlich, kann das auch ein Zeichen von Laktoseintoleranz sein oder ist das etwas anderes, was auch mit Milchprodukten zusammen hängt?
MfG Len98
P.S.: Bei google konnte ich zu diesem Thema nichts konkretes finden, nur was ich dagegen tun kann.
2 Antworten
Typische Beschwerden bei Laktoseintoleranz sind eigentlich nicht "irgendwelche Magenprobleme", sondern starke Blähungen und Bauchschmerzen.
Aber wenn du meinst, dass du laktosefreie Milch besser verträgst als normale, verwende sie doch - sie ist auf keinen Fall schädlich, auch wenn du keine Laktoseintoleranz hast.
Naja, hat aber auch etwas mit dem Bauchbereich zu tun, das meinte ich.
WAS hast du davor oder danach gegessen? Und hast du das immer? Wenn man nämlich vorher oder nachher Kiwi oder frische Ananas isst, dann hat man dieses komische Gefühl und diesen ekligen Geschmack! Das liegt an den Enzymen in den Früchten...
Tja, dann machs Pangaea unten schreibt und trinke lf-Milch!
Nein, habe das seit ca. 1 1/2 Jahren, das liegt an der Milch.