Ist das noch normal (Auge, Iris)?
Hallo, ich bin ein 17-Jahre alter Junge und ich habe seit längerem (ca. 1 Jahr) nun schon beobachtet wie immer mehr weiße Ringe in meiner Iris entstehen. Ich dachte zuerst da lagert sich Cholesterin oder Zink oder so ab und war auch schon beim Augenarzt, aber der meinte nur das wäre ganz normal und das würde mir jetzt nur so auffallen wegen anderen Lichtverhältnissen... Aber was es ist hat er trotz Nachfragen nicht gesagt und ich weiß 1000%ig, dass das vorher nicht so war. Da sich an der Iris ja auch viele Krankheiten abzeichnen, wäre mir Klarheit sehr wichtig. Daher wollte ich mal hier nachfragen, ob sich damit irgendjemand auskennt und mir sagen kann, was diese Ringe sind, woher sie kommen und wieso sie jetzt gerade kommen? Ich weiß es wäre besser zu einem richtigen (anderen) Arzt zu gehen, aber das lässt mir gerade keine Ruhe.
Schon mal vielen Dank für die Antworten!
3 Antworten
Ein milchig weißer Ring in der äußeren Zone der Iris könnte ein Zeichen für hohe Blutfettwerte (Cholesterinspiegel) sein.
Das wäre ein Arcus senilis, aber der liegt hier nicht vor
Es sind mehrere weiße Ringe und milchig sind sie auch nicht
Wenn es dich so beschäftigt, dann gehe doch mal in eine Augenklinik, und lass es untersuchen! Weil die Leute hier können nur vermuten weißt du! Und in der Augenklinik hast du 100%ige Gewissheit! Ich glaub nicht das es was schlimmes ist, gehe aber trotzdem mal in die Augenklinik! Lg
Evtl Schlafmangel oder Stress
...oder Drogenkonsum