Erhöhen Proteine die Leberwerte?
Hey Leute.
Mir ist um die Iris meiner Augen ein leichter gelblicher/bräunlicher Ring aufgefallen. Kann das von Proteinpulvern kommen?? Ich nimm nämlich manchmal Proteinpulver zu mir, wenn ich keine Lust mehr hab, irgendein proteinreiches Essen zu mir zu nehmen. Aber nicht allzuoft, vielleicht 1 mal in der Woche.
Und die gelbliche Farbe könnte etweder einfach nur Blut sein, was nun in so geringer Konzentration ist, dass es gelblich erscheint oder dieses Bilirubin. Denn Bilirubin entsteht ja aus der Verstoffwechselung des roten Blutfarbstoffes. So, um dieses Bilirubin loszuwerden wird dieses durch die Leber wasserlöslicher gemacht.
Kann es sein, dass das Proteinpulver meinem Körper vielleicht etwas Wasser entzieht? Ich trink dieses Pulver nämlich nicht mit viel Milch, ich trink 30 g mit etwa einem normalen Wasserglas voll Milch. Da löst sich das Pulver dann auch nie komplett. kann das sein, oder kann das Protein in sonstiger Art und Weise die Biliburin-Werte erhöhen?
2 Antworten
Ich kenne mich mit den Buliburin Werten nicht aus. Aber da du es nur eine mal die Woche nimmst, kann es nicht daher kommen. Gehe lieber mal zum Arzt, wenn es so augenfällig ist.
Nein, das kommt nicht vom Proteinpulver. Proteinpulver erhöht auch nicht die Leberwerte. (Außer man nimmt wirklich gefährliche Proteinmengen von >500g pro Tag ein, dann würde ich es nicht ausschließen). Bei 30g pro Woche passiert so etwas nicht. Jedes Steak hat genau so viele Proteine oder mehr Proteine. Und ein Proteinshake entzieht dem Körper in der Zusammensetzung auch kein Wasser.