Ist das normal, Brauner Fleck auf Zehnagel?
Ich habe nun schon seit einigen Monaten diesen braunen Fleck auf meinem Zeh Nagel. Ich meine das ich an einem benachbarten Zeh sowas ähnliches hatte, es aber ohne Probleme abkratzen konnte. Das nun kann ich nicht abkratzen, es ist Steinhart, ich kann nicht eindeutig sagen ob es im Nagel selbst oder nur darauf ist. Zudem wächst es nicht heraus, bzw. Verformt oder bewegt es sich überhaupt nicht. Generell ist der Zeh sehr gerötet und schmerzt bei Kontakt, was aber auch mit meiner Pflasterallergie zusammen hängen kann. (Hatte über mehrere Wochen ein normales Pflaster dort kleben um Reibungen mit dem benachbarten Zeh zu vermeiden)
Ich selbst habe zeitweise ein Muttermal unter dem Nagel vermutet, denke aber das es eher unwahrscheinlich ist.
Ich freue mich über jeden Rat bzw. Über die Ideen was genau das nun sein könnte und ob es mit der Rötung zusammenhängt. Mir ist bewusst, dass ich um eine vertrauliche Einschätzung zu bekommen, einen Arzt aufsuchen sollte, dennoch wollte ich hier einmal um Rat fragen um mögliche Krankheitsbilder in Erfahrung zu bringen.
3 Antworten
Wie schon bereits geschrieben, da ist eine Entzündung in deinem Zeh. Das muss ja auch warm sein...bade bitte deine Füße in warmen Wasser, dazu einen 'Schuß' flüssige grüne Seife.(gibt es bei Rossmann,DM oder Budni) Mehrmals am Tag machen, wenn möglich, dadurch sollte der erste Schmerz gelindert werden. Man sollte seine Füße nie vernachlässigen. Die Fußnägel nicht ZU kurz schneiden und einen Termin beim Hautarzt machen.
Der ganze Zeh ist entzündet. Damit ist nicht zu spaßen. Geh zum Arzt.!
Deine Füße sehen furchtbar aus! Bitte zum Hautarzt gehen!