Wächst mein Zehnagel wieder normal nach?
Hallo!
Durch einen Gegenstand der auf meinen großen Zeh fiel, verlor ich meinen Zehnagel nach ner relativ langen Zeit. Er sieht momentan sehr komisch aus. Ist schon etwas nachgewachsen. Sieht relativ dick aus der Nagel, dicker als die anderen und sehr knubbelig. Wird er wieder wie mein alter Nagel nachwachsen, oder muss ich damit rechnen das er einfach nur sch....... aussehen wird?
Kann man etwas tun um einen schoenen, neuen Nagel zu foerdern? Wuerde es echt zum ..... finden wenner aussieht wie ein Tschernobyl-Zehnagel.
MfG willneverscore
p.s das Bild ist nicht fuer jeden was. Soll nur den Zustand verdeutlichen.
12 Antworten
So sehen viele Zehen aus. Jeden Tag den Fuss baden und mit Wundsalbe den Zeh möglichst weich behalten, kannst ihn auch über Nacht mit einem Salbenverband einpacken. Je feuchter du den Nagel behalten kannst umso schneller wächst er.
Wenn du ihn so läst und nicht Creme und was auch immer darauf tust heilt alles von alleine auch wenn es etwas dauert.
Sollte wieder normal wachsen. Fusch da aber nicht mit künstlichen zehennägeln rum.
Der wächst normal nach, musst nur auf passen. Es besteht die Gefahr das er einwächst :)
Hatte ich auch, durch eine Verletzung beim Fussball. Bei mir ist der Nagel ins Nagelbett eingewachsen und daher war im Anschluss eine OP unumgänglich. Achte darauf, dass er nicht einwächst, notfalls professionelle Pediküre. Soll helfen^^