ist das normal, dass das zahnfleisch total dick und zerissen ist beim weisheitszahn?
also, an der stelle wo mein weisheitszahn wachsen sollte war mein zahnfleisch dick. da hab ich mir noch nichts dabei gedacht dachte da wächst jetzt mein weisheitszahn raus, weil der eben nochnicht drin war.
jetzt ist dort mein zahnfleisch total zerissen irgendwie und liegt da wie ein klumpen. es tut nicht weh und wenn ich es bisschen abhebe, sehe ich auch mein zahn wachsen denke ich,.. ich bin mir aber nicht ganz sicher und kann mir garnicht vorstellen wie das zahnfleisch sich da jetzt entwickeln soll.
ist das normal oder sollte ich zum zahnarzt ? bei weisheitszähnen hab ich gehört soll man ja nur hin, wenn sie probleme machen. hab keine schmerzen oder so. sollte ich trotzdem mal hin? okay ich denke ich werde da anrufen aber ist das denn normal oder eher.. merkwrdig ? wie war dasa bei euch mit dem zahnfleisch als euer weisheitszahn gewachsen ist?
2 Antworten
Es ist ganz normal. glaub mir. Aber halte deine Zahnarzttermine fest. Die Zahnärztin wird dir auch sagen, dass dein Weisheitszahn wächst. Sie muss aber abchecken, ob der Zahn überhaupt platz hat oder gezogen werden muss.
Liebe Grüße Flo :)
NP :)
Das ist normal, der Zahn bricht durch das Zahnfleisch. Falls du Schmerzen bekommst, solltest du zum Zahnarzt. Ansonsten reichen die nochmalen Termine zur Kontrolle.
Das Zahnfleisch bildet sich jetzt langsam zurück, wenn der Zahn weiter nach außen wächst. Ich denke in ein paar Tagen wird es anders aussehen.
okay danke :)
okay danke, es sieht halt mega komisch aus. also das zahnfleisch ist irgendwie ja so aufgeplustert und zerissen , es ist schwer zu beschreiben. ich kann mir eig. auch garnicht vorstellen wohin das zahnfleisch nun hin soll, einfach abfallen wird es ja nicht oder ? so als ob auf dem normalen zahnfleisch nochmal ein klumpen zahnfleisch ist, der aber irgendwie zerissen ist. :)
ich kann quasi mein zahnfleisch aufklappen und drunter sehen dass mein zahn wächst..
okay danke :)