Ist das schon schwarzer Hautkrebs?
Hallo, ich bin männlich 20 Jahre alt und habe jetzt etwas Angst wegen einem Muttermal.
Und zwar erstens ist er von der Größe her gleich geblieben es ist an sich nichts vergrößert er war immer so nur habe ich das Gefühl das er jetzt eindeutig erhaben geworden ist wenn man drüberstreicht. Und diese Woche etwas "unheimliches" aufgefallen das am Rand so ein schwarzer Strich ist? Ich hatte vor einigen Tagen einen Pickel oberhalb des Mals und den habe ich rausgedrückt und dann ist das "mal" plötzlich mehr erhaben gewesen als normal und dann legte sich das ganze.
Es ist ca 0,4 oder 0,5mm groß hatte aber die größe schon immer so.
Das auffällige ist nur seit ca 1 Monat oder sogar früher? Das es erhaben wurde und jetzt ein schwarzer strich. Und ab und zu hab ich ein stechen bin aber bei dem nicht sicher ob das Mal dabei schuld ist.
Wie sieht es für euch aus? Es ist am rücken
Ich mache mir einen Termin beim Hautarzt aber ich musste das loswerden habe zuviel angst.
3 Antworten
Angst ist kein guter Begleiter.
Die meisten Muttermale verändern sich mit der Zeit und das ist ziemlich normal für diese Dinger. Mach dir nicht zu viele Sorgen. Es sieht nicht sehr verdächtig aus.
Warte einfach mal ab was der Arzt dazu sagt, der wirds dir wahrscheinlich gleich entfernen wollen, wie ich Ärzte so einschätze.
Aber wie alles an deinem Körper, verändern sich auch Muttermale immer wieder. Und wenn man sich auf etwas fokussiert, dann spürt man es auch deutlicher.
Dürfte ausreichen.
Wenn du denkst, dass sich merklich etwas verändert hat wie anschwellen oder eine deutliche Vergrößerung, dann würd ich mich nochmals melden und ihnen das so sagen.
Okay, ja wenn es nur an dem Strich so bleibt dann kann ich es sicherlich aushalten aber wenn es größer wird dann geh ich Ambulant dorthin.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Kein Problem. Dafür bin ich da. ;)
Ja bis jetzt ist es nur der strich und die Erhabenheit ich habe nicht das Gefühl das es größer geworden ist...
Und ja das stimmt wenn man sich etwas vorstellt dann kann man am körper leicht symptome daran einbilden.
Aber sicher bin ich mir nicht -.-
Lass es einfach ansehn und denk nicht zu sehr daran.
Ein eingewachsenes Haar ist sehr viel wahrscheinlicher. Das ist dann aber auch gut, wenn du gleich zum Hautarzt gehst, denn wenn sich das entzündet kanns auch grausam werden. Aber wie gesagt, mach dir keinen Kopf darüber. Wird sicher alles gut! ;)
Ich hoffe das alles gut wird ;)
Hallo TheDarkstar10,
für mich sieht dass wie ein ganz normales Muttermal aus, der schwarze Strich könnte ein eingewachsenes Haar sein.
Aber eine Hautveränderung sollte man immer ärztlich abklären lassen, nur der Facharzt kann durch Untersuchung eine Diagnose stellen.
Liebe Grüße
Nein ist leider kein Haar... Das einzige was eben sein könnte ist das es vom Pickel rausdrücken kam... aber sicher bin ich mir nicht
Wie gesagt, lass es einfach dermatologisch abklären. LG
Das habe ich vor :)
gut
Vielleicht noch Nachweis vom rausdrücken
Mach Dich nicht fertig
Das hoffe ich also wenn der schwarze strich verschwindet dann bin ich guter dinge sonst nichts 😐
Ich habe gerade mit dem Hautarzt telefoniert und habe einen Termin erst am 28. November!!
Ist das schlimm oder sollte man als Notfall dorthin gehen?