Ist das Zahnstein oder Karies?
Hallo liebe Freunde
Ich habe ein kleines Problem (siehe Foto) auf meinen Schneidezähnen setzte sich so eine braune Schicht ab.. wie so ein senkrechter Faden.
Der Zahn schmerzt eigentlich nicht, ist nur empfindlich bei Kälte/ Wärme habe ich so dass gefühl...
Was kann dass sein...kommt es jemandem bekannt vor?
Ich weiss, ich werde damit zum ZA aber ich muss noch einen Monat warten. Deswegen wollte ich euch fragen was es sein könnte? Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrung... ich würde mich sehr über ernsthafte Antworten freuen:)
4 Stimmen
4 Antworten
Für mich sieht es nicht nach einer Verfärbung aus, sondern danach, als würden die Zähne in den "verfärbten" Bereichen sehr dünn und damit transparent sein. Wenn das so ist, kannst Du mit intensivem Putzen auch mit aggressiven Zahnpasten gar nichts ausrichten, im Gegenteil: Die Zähne werden eher noch dünner.
Die beste sanfte Zahncreme mit Weißmachereffekt ist Odol Med 3 White & Shine. Der Effekt ist natürlich nur ein kosmetischer und verschwindet in Laufe von Stunden, aber er funktionert ganz gut. Und: Die Zahncreme enthält keine aggressiv schmirgelnden Putzkörper.
Was sagt denn Dein Zahnarzt?
Danke ! Ich werde es dir mitteilen wenn ich bei ihm war
Das ist eine Verfärbung, die z.B. durch Kaffee, Tee oder Rauchen kommen kann. Ist nichts bedrohliches.
PS: Gegen schmerzempfindliche Zähne wirkt die lilafarbene Elmex Zahncreme. Die benutze ich seit Jahren und hilft mehr als Sensodyne. Sie heißt Elmex Zahnschmelzschutz Professional und gibt es in jeder Drogerie.
Sieht nach Verfärbung durch Rauchen, Tee oder bestimmter Nahrung aus.
Sieht für mich einfach nur nach einer Verfärbung aus.