Ist ein Blutdruck von 112/79 okay?
Ich kippe nach langem stehen einfach um. Mein vater meinte das liegt daran das das Blut nicht richtig durch die adern fließen kann und ich mich beim stehen bewegen muss und die haltung ändern sollte wenn ich merke das meine beine krippeln und mir schlecht wird. aber das half nicht. trotzdem kippte ich um. nun würde ich gern wissen ob die nächste vermutung meines Vaters stimmt. habe ich einen niedrigen blutdruck?
6 Antworten
also systole (112) und Diastole (79) sind völlig in Ordnung. Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, ist ein Blutdruck von unter 120 zu 80 laut WHO optimal! das umkippen muss somit eine andere ursache haben und du solltest dies mit deinem arzt besprechen. gruß
Dieser Wert ist optimal wenn der Wert unter 100/60 spricht man von zu niedrigem Blutdruck
Kommt auf das alter an, hatte solche probleme als ich einen wachstums schub in der pubertät hatte. legte sich dann auch mit dem schwindel mit der zeit wieder
Also der untere Wert ist super, der obere vielleicht etwas zu niedrig. Es kommt natürlich auch etwas auf Dein Alter an.
112 ;) +-8 liegt in der Messtoleranz. Miss deinen Blutdruck 3 mal und du bekommst mindestens 3 Werte ;)
jaaaaaaaaaaaa 120/80 ist im normalbereich