Verstopfte Vene?!
Hallo Leute,
ich hätte da mal eine Frage bzgl. einer Vene "unter" meinem linken Unterarm! Vorweg möchte noch erwähnen, dass ich natürlich weiß, dass die Antworten hier, nicht den Rat eines Mediziners ersetzen! Dennoch wollte ich erstmal hier fragen, in der Hoffnung, dass jemand vielleicht auch so etwas hat!
Also wie ihr auf den Fotos sehen könnt, habe ich neben (oder in der Vene?!) eine kleine, dicke und blaue Stelle! Diese habe ich glaub ich schon solang ich denken kann! Mittlerweile mache ich mir aber ein wenig Sorgen, dass es sich evlt. lösen könnte?!
Leider weiß ich bisher nicht, um was ich es handeln könnte, weshalb ich nun hier Fragen möchte!
Weiß jemand evtl. was das sein könnte bzw. ob es in der Vene ist, oder daneben?! Oder ist es nicht weiter "gefährliches"?!
PS: Ich hoffe, dass man das auf den Bildern soweit erkennt!
4 Antworten
In den Venen sind bekanntlich Klappen, die verhindern, dass das Blut zurückfließen kann. Sie fühlen sich wie eine Verdickung an und scheinen manchmal bei den Belastungen des Tages dicker zu werden und in dr Nacht abzuschwellen. Bei manchen sind sie deutlicher zu sehen, bei anderen kaum. Also beunruhige Dich nicht weiter. Das sind ganz normale anatomische Gegebenheiten, die notwendig vorhanden sein müssen. Wenn es tatsächlich zu arg werden sollte, kannst Du eine Polygonatum-Salbe versuchen, die löst auch noch verhärtete Blutergüsse auf.
Mh, ich habe danach gerade mal gegooglet. Kann es sich auch um eine Venenthrombose handeln?
http://www.phytodoc.de/erkrankung/venenthrombose/haeufigkeit/
Sehr unwahrscheinlich, das Du solange Du denken kannst schon eine Thrombose in einer Armvene hast.
Eine Venenklappe spürt man verstärkt wenn man von oben nach unten streicht und fast nicht wenn man von unten nach oben streicht.
Es kann auch neben der Vene ein kleines Lipom (=Fettgeschwulst) liegen, das etwas schmerzen kann und auch bläulich schimmern kann. Oder es ist überhaupt ein kleiner uralt-verhärteter Bluterguss.
So genau ist das auf den Fotos nicht erkennbar.
Achso okay! Vielen Dank, das beruhigt mich sehr! ;-))
sieht so aus wie besenreißer. alos ein blutstau/einschluss
Vielen Dank für die Antwort! Sofern es das ist, weißt du zufällig, ob das irgendwie schlimm ist oder so?! :-)
wäre die vene verstopft, hättest du es merklich darunter gelitten...es ist einfach ein vergrösserter teil einer vene, haben viele andere menschen auch...
das sieht aus wie eine krampfader, zeig sie mal bei gelegenheit einem arzt
Hallo! Vielen Dank für deine Antwort!
Bei mir ist das aber so, dass das permanent so dick ist! Ist es dann auch noch sicher so eine Klappe? Tatsächlich ist die Stelle mal mehr oder weniger empfindlich bzw. dick, je nachdem wie ich mich gerade anstrenge! Das würde wirklich für so eine verdickte Klappe sprechen!
Ich werde das mit der Salbe mal versuchen! Danke für den Tipp! Meine Frage hierzu wäre (auch wenn sie vielleicht ein wenig panisch klingt): Kann da irgendwas "passieren", wenn sich die Verdickung löst? Also kann es dann nicht sein, dass da ein Blutklumpen durch meinen Körper schwimmt, der irgendwas auslösen könnte? Weil das ist im Moment meine größte Sorge!