Ist es möglich auf dem Laufband Bauchfett zu verbrennen?
Hallo ich bin 16 ein Junge ca. 180cm groß und wiege 90kg und möchte euch nun etwas fragen:Ist es möglich mithilfe eines Laufbands und einem intensiven Cardiumtraining (ungefähr 20 min. am Tag) und einer gesunden Ernährung, innerhalb von 6 Monaten 15 kg abzunehmen?Ich möchte das Bauchfett so schnell wie möglich verlieren nur weiss ich nicht ob ich durchs Laufen auf'm Laufband Bauch- und Hüftfett verbrennen kann, um einen flachen (straffen) und keinen schwabbeligen fetten Bauch zu kriegen.Kann ich durch eine Ernährungsumstellung (zu einer gesunden Ernährung) und viel Laufen auf dem Laufband Bauchfett verbrennen und so Fett verlieren um einen flachen Bauch zu kriegen?Würde das Laufband in Kombination mit einer guten Ernährung mein Bauchfett verbrennen?
1 Antwort
Ja, durchaus. Laufen auf dem Laufband ist zwar nicht mein Geschmack, aber bei richtiger Lauftechnik genauso effizient wie Laufen im Wald. Hat auch ein paar Vorteile: Man kann es bei Regen, Sturm und Wind durchführen und wird durch Vogelgesang und andere Läufer (mit denen man plaudern könnte! passiert mir immer wieder!) nicht gestört.
Vielleicht verstehst Du das hier:
http://www.runnersworld.de/training/schritt-fuer-schritt-mit-stil.62838.htm
Fand ich gar nicht verkehrt.
Was genau für eine Technik?
Die Lauftechnik, die auch beim Langstreckenlauf eingesetzt wird. Fett verbrennst Du eigentlich nur bei mäßiger Belastung über einen mittellangen Zeitraum.
Sorry aber Das verstehe ich nicht ganz genau😅