Ist das zu viel Bauch für einen Jungen? (Und kann man sehen, dass ich abgenommen habe?)
Hallo, ich bin 17 Jahre und vor ein paar Wochen meinten meine Freunde im Schwimmbad, dass ich zu dick sei. Darauf hin habe ich das hier auch gefragt und Einige bestätigten das. Jetzt habe ich mit wenig essen und gesunder Ernährung fast 4 Kilos abgenommen. Und ich würde jetzt gerne wissen, ob Ihr meine Figur jetzt ok findet oder immer noch der Meinung seid, dass ich zu viel auf den Rippen für einen 17 Jährigen habe? Es wäre auch gut zu wissen, ob man sieht, dass ich abgenommen habe? (der Link zu der ersten Frage: http://www.gutefrage.net/frage/ist-das-zu-viel-bauch-fuer-einen-jungen-dieses-mal-mit-bildern-im-anhang). Ich bitte um ehrlich Antworten ;)
24 Antworten
Bischen könnte noch weg. Ausserdem solltest Du was gehen den Rundrücken und das Hohlkreuz unternehmen (Rückenschulkurs), das macht optisch gleich 2 bis 4 kg weniger.
Du kannst dich auch im Internet schlau machen und ein paar einfache Gymnastikübungen gegen ein Hohlkreuz raussuchen. Das reicht wenn du jeden Tag für 10min ein paar Übungen machst.
Nein, das wird nicht reichen, man soll ja verstehen, warum die Übungen zu machen sind und sich dann alleine das beste im richtigen Verhältnis (das Wichtigste) heraussuchen. Diese Rückenkurse gibt es in den Sportvereinen, bei der VHS usw. Meist 10 Unterrichtseinheiten. Es wird ein Test gemacht (nicht schlimm), um festzustellen, wo die Kraft oder Dehnung fehlt. Dann wird erklärt wie man genau da - ohne viel Aufwand und ohne viel Zuhilfenahme anderer Muskulatur, korrigieren kann. Eigentlich eine Hilfe zur Selbsthilfe. Außerdem wird noch die Funktion der Muskulatur, Bandscheiben usw. erklärt, damit man auch mitreden kann. Aus dem Internet wahllos was raussuchen ist einfach unfunktionell und auch meist einfache Übungen, damit sich die Allgemeinheit nicht wehtut. Für die richtigen Übungen braucht man auch jemanden, der direkt korrigiert.
oder einfach zum osteopathen gehen
Für einen 17-Jährigen sieht das schon stark übergewichtig aus. Es gibt aber schlimmeres, dass muss dir bewusst sein.
Tust du aber schwimmen und hast (wie du meinst) deine Ernährung geändert solltest du dein Fett auch schon in einem Monat verbrennt haben :) (Wirst danach vielleicht sogar Muskulös) :)
Edit:
Schwimmen soll ja der beste Sport sein um sein Fett zu verbrennen.
Hier ein Link: http://www.fitforfun.de/sport/weitere-sportarten/schwimmen/fettkiller_schwimmen/fitmacher-schwimmen_aid_4920.html
das ist doch nicht stark übergewichtig! -.-.. 10 KG vielleicht
mein Gott
nö... Squash
Hallo!Leider ist Dein System falsch und Du wirst wohl nachhaltig mehr Gewicht haben als vorher - Dein weg ist der klassische in den Jo-Jo. Kopiere hier mal eine Definition ein. Jo-Jo: Wer macht schon bis ans Lebensende Diät? Kaum einer. Man macht eine Diät oder hungert. Man hat dann viel Fett abgenommen und etwas Muskelmasse. Dann ernährt man sich wieder normal. Was passiert? Das Fett kommt wieder, meistens sogar etwas mehr. Die Muskelmasse kommt nur zum Teil wieder, der Rest wird durch Fett ersetzt. Jetzt hat man mehr Gewicht und einen höheren Fettanteil. Und es fehlt Muskelmasse, die sonst permanent Fett verbrennt. Tschüss.
Hehe du weißt ja gar nicht, wie ich wirklich abnehme (das wollte ich extra nicht erläutern, weil das nicht zur Frage gehört)... also ich hungere nicht. Ich esse viel Obst und Gemüse... und manchmal gönne ich mir auch richtiges Mittagessen... Dazu Trainiere ich 2 mal die Woche meine Schultern, Bizeps, Trizeps und Bauchmuskulatur mit einen gezielten Hanteltraining (Mein Bruder studierte mal Sport und hat mir da einige gute Tipps gegeben) ... das mit dem Training mache ich aber erst seit kurzem.... Ist das denn eine richtige Vorgehensweise ?
Das ist super! Leider zeigen alle Erfahrungen, dass bei vielen, die schnell Fett ansetzen, Muskeltraining alleine nicht ausreicht, um genügend Fett zu verlieren. Dann kommen Muskeln, aber der Bauch bleibt oder wird sogar mehr. Diese Personen sollten zwar das Krafttraining nicht aufgeben, aber eine Aktivität mit einem hohen Kalorienverbrauch einbauen. Wie viel nötig ist, entscheidet der Erfolg. Optimal zur Fettverbrennung sind der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt. Ist das Tempo zu hoch, schaltet der Körper teilweise von Fettverbrennung auf Kohlenhydrate um, weil diese schneller verfügbar sind. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Also einen Unterschied sieht man schon (: ...du kannst aber trotzdem noch mal abnehmen. ABER nur, wenn du das wirklich willst... wenn du dich erzwingst, abzunehmen, klappt das meistens nicht so, weil man oft unter Druck steht.
Fürs abnehmen empfehle ich dir schwimmen. Gehe 3-4 mal in der Woche ins Schwimmbad, schwimm ein paar Bahnen, aber richtig!!!!!!!!!! Und was auch ganz wichtig ist, ist die Ernährung. Ernähre dich gesund und trinke Wasser, nicht irgendeine Limo oder Cola. Alkohol spielt da auch eine Rolle, wenn ich richtig denke.........
lg sanny14
Ich gebe FlyingCarpet recht wegen der Rundrücken.
Pilateskurse sind ganz toll, die beschäftigen sich intensiv mit der richtigen Haltung und damit, genau die Muskulatur zu stärken, die dazu nötig ist.
Wenn die Teilnehmerzahl nicht so hoch ist, kann die Kursleiterin genau auf Dich eingehen und Dich korrigieren. Es dauert ein Weilchen, aber ist sehr wirkungsvoll.
Ich finde Dein Bäuchlein etwas zuviel, aber nicht dramatisch. Aber stell Dir vor, wie Du mit 25 aussiehst, wenn Du nichts dagegen unternimmst. Und dann bist Du immer noch sehr jung!
Je eher Du was dagegen machst, umso leichter hast Du es.
und wie kann man da was unternehmen? Also wo kann man einen Rückenschulkurs in der Regel machen?