Ist man bei jeder op unter dem engelshemd nackt?
5 Antworten
Ja du kriegst immer so eine einwegs unterhose
Dies dient als schnelle sicherheits masnahme
Ja ist man. Das "OP Hemd" behältst du meistens auch nicht an. Sobald du in Nakose liegst wird das meistens weg genommen und du liegt nackt auf dem Tisch (teilweise auch mit Netzunterhose kommt aufs KH an).
Bei vielen Ops wird dann auch noch während der Op schnell ein Katheter gelegt. Aber die Ärzte und schwestern haben das schon 100 mal gesehen :)
Ja, ausser dem "Papierhöschen" ist man nackt. Allerdings ist einem das echt völlig egal, denn der Gedanke an die OP ist stärker als ein eventuelles Schamgefühl.
Bei den wenigstens OPs hast du überhaupt das Hemd an :D
Du bekommst auf Station vor der OP ein OP-Hemd und eine Einmalnetzunterhose. Das Hemd muss man meistens an der Patientenschleuse ablegen, dann wird man mit Decken zugedeckt.
Es gibt auch Kliniken, bei denen das Hemd angelassen wird, oft in Tageskliniken zB.
Ansonsten hat man nichts an. Keine Socken, kein BH, auch Nagellack sollte abgemacht werden und man muss jeden Schmuck, auch Piercings und Eheringe, ablegen.
Gut, dass du behauptest, dass das Unfug ist, wenn ich die bin, die im OP arbeitet.
Bei uns im Krankenhaus und vielen anderen Krankenhäusern in der Umgebung ist das so. Das handhabt jede Klinik anders, je nach internen Hygienerichtlinien.
Also pass mal lieber auf, was du als Unfug bezeichnest, nur weil du es so nicht kennst.
Ja, und je nach OP behält man nichtmal das Hemd.
Unsinn! ich war schon in etlichen verschiedenen Krankenhäusern und nirgends musste man nackt sein. das mit der einmal Netz Unterhose stimmt.. der Rest ist Unfug.