Ist minoxidil gefährlich?
Wenn ich es für den bartwuchw verwende? So wie mans für haarwuchs verwendet, bitte kommt mir nicht mit das klappt nicht an oder so, das klappt, ich habs mit eigenen augen gesehen, alles was ich nur wissen möchte ist, ob es gefährlich ist, wenn ich es in sehr geringen dosen verwende? Also zumbeispiel nur für die wangen, dann nehme ich ja sehr wenig, kann das dann gefährlich werden? Ich weis das ich als ich 17 war blutdruck probleme bekam
und mir halt sorgen mache ums herz, das da nicht irgendwas passiert, aber das war mit 17 und ich hab es komplett aufs gesicht geschmirrt, jetzt würde ich aber nur 2 kleine flächen beschmirren.
1 Antwort
Hi,
dazu einfach mal ein bisschen lesen und verstehen: https://www.netdoktor.de/medikamente/minoxidil/
Welche Nebenwirkungen hat Minoxidil?Mögliche Minoxidil-Nebenwirkungen bei Anwendung als Blutdrucksenker sind vor allem Veränderungen des Elektrokardiogramms (wie Herzrasen), Herzbeutelentzündung (Perikarditis), Flüssigkeitsansammlungen im Herzbeutel (Perikardergüsse), Wassereinlagerungen im Gewebe (Ödeme) und Hypertrichose – ein vermehrtes Wachstum von Körperhaaren, etwa im Gesicht, am Rücken und an den Armen, teilweise mit Farbveränderung der Haare.
Im Zuge der Blutdruckerniedrigung kann es bei zu hoher Dosierung oder zu schneller Dosissteigerung auch zu Schwindel, Benommenheit und Schwächegefühl kommen, vor allem zu Therapiebeginn.
Da bei topischer Anwendung auf der Kopfhaut nur ein geringer Teil des Wirkstoffs in das Blut übergeht, gelten die Nebenwirkungen in geringerem Umfang auch für Minoxidil-Schaum und -Lösung. Zudem kann deren Anwendung Reizungen und Entzündung der Haut hervorrufen.
Ja, das Ding ist, dass du das ausprobieren musst, NUR dann weißt du wie es dir danach ergeht.
Hellsehen kann hier KEINER!
Ja aber das ding ist ja, ich meine bei weniger dosierung und an den wangen zum beispiel, nicht viel und nicht für die kopfhaut.