Hey Leute,
Ich bin echt andauernd erkältet. Momentan habe ich die vierte Erkältung in diesem Kalenderjahr. Meist bin ich auch sehr lange erkältet. Im januar hat ich ´ne kleinere erkältung. Im Februar war ich dann drei wochen erkältet. da meinte meine Ärztin bloß, dass sei Reizhusten. ja und die Osterferien lag ich auch komplett flach. und jetzt ist der Husten wieder da. Auch letztes Jahr war ich sehr oft erkältet. meist nicht sehr schlimm (Also ich war trotzdem in der Schule), aber das ist doch nicht normal oder? Ich habe auch meist leichtes Fieber. Und zwischendurch bin ich auch ziemlich oft heiser. beim Arzt war ich immer dann, wenn es schlimmer war. Bekomme aber immer nuir grippostat, Bronchipret, Paracetamol etc. . Ich will das zeugs auch nicht andauernd nehmen.
Was kann ich machen, damit ich nicht so oft erkältet bin?
Also ich ziehe mich eher selten dünn an, bin viel draußen und versuche mich gesund zu ernähren. Eigentlich sollte mein immunssystem fit sein, oder?
Oder ist es normal so oft erkältet zu sein?
Und was kann ich gegern die Kopfschmerzen machen, die ich immer bekomme, wenn ich erkältet bin? (Aspirin reagiere ich überempfindlcih...)
Und, wie bekomme ich meine Stimme möglichst schnell zurück? (Ich trink immer viel Tee und, wenn ich Halsweh hab' mach ich mir ´'nen Halstuch um, Hustenbonbons und Halsschmerztabletten bringen nicht den gewünschten Effekt)
Sry, dass ich so viel schreib'
Freue mich über jede Hilfe
Liebe Grüße Miri