Kaffeesahne gegen Sodbrennen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

hattest du das Sodbrennen schon öfters und wie lange hast du jetzt dieses abendliche Sodbrennen?

Wie jemand anders schon gepostet hat, ist Kaffeesahne sehr fettig und daher eher nicht so bei Sodbrennen geeignet. Woher hast du diesen Tipp?

Zum einen hilft, auf Genussmittel wie Alkohol, Kaffee oder Zigaretten zu verzichten. Bzw. den Konsum deutlich zu reduzieren. Konsumierst du eins oder mehrere dieser Genussmittel?

Für Sodbrennen in der Nacht hilft mitunter auch, dass du ein Kissen zusätzlich benutzt, um den Oberkörper im Bett zu erhöhen. Falls du dich darüber genauer informieren möchtest, kannst du dich auf dieser Seite genauer informieren. https://www.sodbrennen.de/hilfe-sodbrennen/hausmittel/

Falls dein Sodbrennen aber länger anhält und nicht besser wird, würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, einen Arzt aufzusuchen.

Ich wünsche dir alles Gute

Grüße

Nein, Die ist zu fettig und kann, je nach Ursache deines sodbrennens, das ganze noch verschlimmern.

wenn du keine Medikamente nehmen willst, kannst du z.b. Bullrichsalz oder Riopan (magaldrat) nehmen. Die sind meine Medikamente, sondern Puffer, die einfach den ph im Magen anheben.

wenn es aber jeden Tag so ist, dann würd ich mit meinem Hausarzt über eine Therapie mit protonenpumpenhemmern (Pantozol etc sprechen)

Das ist schnell überprüft. Ich glaube aber nicht, dass es hilft, wenn dir das Sodbrennen stundenlang den Schlaf raubt. Probiers mit Maloxaan oder etwas ähnlichem, und wenn das nicht hilft, dann zum Arzt.

Das kenne ich nicht. Probiers doch mal.

Natron hilft mit Sicherheit.