Je schärfe des to Schmerzhafter?
Also ich habe mich mal mit einem sehr scharfen Karambit geschnitten am zeige Finger. Der Schmerz trat erst nach ein paar Minuten ein und fühlte sich so an, als würde etwas brennen. Ist es bei einem stumpfen Messer schmerzhafter? Kann man davon ausgehen das, wenn ein Messer sehr sehr scharf ist, das es nicht so weh tut wenn man sich Stich oder schneidet?
3 Antworten
ich habe selbst mal die erfahrung gehabt, dass ich mich mit einem chefkochfleischmesser geschnitten habe. Nun mit einem scharfen messer ist es verständlicher eine tiefere wunde zu haben wie mit einem unscharfen, da man mehr kraft braucht um eine tiefere wunde zu erzeugen und damit auch mit mehr schmerz rechnen sollte. Das heißt:
-Scharfes Messer, tiefere wunde, doch schneller, schmerzloser,braucht nicht viel druck( geht von allein ohne druck) und am ende tuts einfach nur brennen/weh. Braucht länger zum verheilen, dadurch tut es auch länger brennen und tut weh.
-unscharfes messer, nicht so tiefe wunde, tut weh, geht nicht schnell, braucht druck und es tut im prinzip auch weh/brennen wie bei einem scharfen messer danach, doch da die wunde nicht so tief sein wird wird es auch schneller verheilen und du wirst nicht so lange schmerzen haben. Es brennt dann auch nur am anfang.
Im endeffekt tut beides weh und ist eine wunde. Bei mir hat es mit dem scharfen messer sehr stark geblutet und das nicht nur ein tag, sondern mehrere. Ich habe jetzt eine narbe.
lg. thea
Damit hast du auf alle Fälle schon mal gelernt, warum ein Karambit eine Waffe ist und der Besitz und Umgang nur Personen über 18 Jahren erlaubt ist!
Du bist keine 18, also warum machst du sowas, wenn du noch nicht reif genug dafür bist?
Ok - Wurde dir ja schon gut erklärt, warum Scharfes mehr weh tut als Stumpfes.
Auch Ich bringe es ab und an noch fertig, mich mit einem meiner EDCs zu schneiden, das wird dich also das ganze Leben begleiten!
Ein Schnitt mit einem Stumpfen Messer ist schmerzhafter als der mit einem scharfen, da mehr Kraft aufgewandt werden muss um die Haut zu zerschneiden.
Als 17 jähriger ist man natürlich neugierig und will Erfahrungen sammeln. Ich weiß das "Messer, Schere, Gabel, Licht sind für kleine Kinder nicht" Regel etwas zu bedeuten hat. Aber trotzdem lernen wir aus unseren Fehlern :)