Jeden Tag Kopfschmerzen - woran liegt das?

7 Antworten

Wenn man nur ab und zu mal Kopfschmerzen hat, die durch ein Schmerzmittel weggehen, dann ist das kein Grund, zum Arzt zu gehen, da gebe ich dir recht.

Aber Dauerkopfschmerzen seit Monaten sollten unbedingt abgeklärt werden, das könnte an allem Möglichen liegen, von Fehlsichtigkeit bis Bluthochdruck und noch vieles andere. Dann muss man die Ursache finden und behandeln.

Kopfschmerzen können viele Ursachen haben, wie Stress, Muskelverspannungen, hoher Blutdruck, auch Wetterwechsel...

Von daher ist es schon ratsam mal einen Arzt aufzusuchen, um die Ursache zu finden.

arzuzyzy  28.10.2014, 19:42

durch Stress kriegt man mehrmals Kopfschmerzen

arzuzyzy  28.10.2014, 19:46
@arzuzyzy

aber wenn das häufiger vor kommt würde ich mich beim Arzt mal Kontrollieren lassen :)

Ich denke mal das du sehr gestresst bist ? Davon bekomme ich auch immer kopfschmerzen .. Nimm mal Kopfschmerzen Tabletten und ruh dich 1-2 Stunden mal aus und schlaf viel . Geh abends nicht so spät ins Bett und wenn es nicht besser werden sollte , geh doch lieber zum Arzt :-/

Bei neu auftretenden und wie bei dir Kopfschmerzen ist es schon ratsam einen Arzt (als erstes Hausarzt, der dich dann ggf. zu einem Facharzt überweist) zu kontaktieren, denn hinter Kopfschmerzen kann alles mögliche stecken (sowohl "Lappalien" wie Stress, irgendein Mangel, etc. als auch schwerwiegendere Ursachen/ Krankheiten, die behandlungsbedürftig sind...) Und scheu dich nicht wegen einer so "kleinen Sache" zum Arzt zu gehen, denn Kopfschmerzen ist eins der häufigsten Symptome mit denen ein Hausarzt zu tun hat ;)

Es kann Viele Gründe haben. Wetter Stress oder Krankheit. An deiner stelle würde ich zum Arzt gehen um Krankheiten auszuschließen.