Jemand Erfahrung mit Röschenflechte?
Hallo,
gibt es hier jemanden, der Erfahrung mit Röschenflechte hat?
Hab es jetzt seit ca. 4 Wochen und bin vor 2 Wochen beim Hautarzt gewesen.
Hab es überwiegend an den Innenarm. Paar Flecken an den Beinen und seitlich am Oberkörper. Der Arzt sagte es verschwindet irgendwann von alleine.
Teilweise denke ich, dass es zurückgeht weil man fast nichts mehr sieht und dann sind die flecken wieder total sichtbar und rot. Ist das normal? Auch nach dem duschen sind sie überall sehr gut wieder Zu erkennen.
Ich drehe langsam durch damit.
Das komische ist auch, dass man keine Schuppen sieht wieder überall zu lesen ist. Auch der "große" erste Fleck ist nicht zu finden.
Außer am Hinterkopf hab ich eine größeren roten Fleck, wo der Hautarzt beim Hautkrebs Screening sagte, es wäre ein Storchenbiss. Aber auch dieser Fleck ist mal heller und kaum sichtbar und dann wieder rot. Kann das zur Röschenflechte gehören?
1 Antwort
Hallo,
ich hab selbst gerade die Röschenflechte, seit knapp 2 Wochen. Unbehandelt, also ohne bestimmte Cremes, kann es bis zu 8 Wochen dauern, bis die Röschenflechte wieder weg ist. Nach dem Duschen ist es besonders deutlich, da dir ja wahrscheinlich viel Shampoo und Duschcreme über die betroffenen Stellen läuft und es dadurch gereizt wird! Versuch einfach milde Duschcreme zu benutzen oder komplett nur mit Wasser...
Die Schuppen sieht man NOCH nicht, da diese eher nach Innen sind und erst beim abheilen zum Vorschein kommen ( Ist bei mir auch so gewesen ) ausgelöst wurde es bei mir durch eine kleine Stelle, welche ich dann noch aufgekratzt habe .. hattest du so eine Stelle ? Sonst kommt und geht die ''Krankheit'' im Grunde von ganz allein, also keine Sorge:)
Meine sind markanter aber im Grunde sehen sie gleich aus
Hallo. Danke für deine Antwort.
Nein so eine Stelle hatte ich nicht oder sie ist mir nicht aufgefallen.
Sehen dein flecken ähnlich aus wie bei mir?