Juckreiz am ganzen Körper geht nicht weg?
Hey Leute
Ich habe seit 3 Wochen schon sehr starken Juckreiz am ganzen Körper von der Kopfhaut bis zu den Füßen ich dachte erst das liegt am shampo oder so etwas hatte auch Schuppen bekommen ( sind aber schon weg ) bin dann vor paar Tagen zu meinem Haus Arzt der meinte es ist wahrscheinlich eine allergische Reaktion auf zb Milben weil es auch abends zuhause im Bett viel stärker juckt habe solche Allergie Tabletten bekommen was aber nichts gebracht hat worauf ich zum haut arzt gegangen bin leider hat man zu dem Zeit Punkt keine grade rote stelle gesehen ( die stellen haben so weiße flecken innen also so wie meine Haut halt vorher war ) die Ärztin hat nur mit dem Auge geguckt und mir ne Creme verschrieben als ich dann bei der Apotheke war wusste ich immernoch nicht richtig wofür die denn jetzt genau war als ich nachgefragt hab was ich denn jetzt genau hab hat sie gesagt das es Krätze ist eine Bekannte von mir hatte es früher und meinte das es bei ihr ganz anderst aussah auch im Internet sieht es nicht so aus wie bei mir und die Creme zum auftragen und am nächsten morgen abduschen und Creme für einzelne Stellen haben beide kein Stück was gebracht ich soll es in paar Tagen wiederholen wenns noch bisschen da ist ich halt den Juckreiz wirklich nicht mehr aus und gebessert hat sich da auch nicht ein Allergie Test wollen sie erst danach machen ( wären ca. noch 1-2 Wochen) ich habe natürlich auch Bettwäsche und alles gewechselt auch Klamotten alle gewaschen aber es bringt alles nichts das meine Kopf haut juckt und mein Gesicht sollen andere Sachen sein ich fühle mich null ernst genommen da alles nur auf Vermutung verschrieben wurde kann ich zu einem anderen hautarzt ohne eine überweisung ? Hatte jemand schonmal das gleiche Problem oder weiß was das sein könnte ? Ich kann wirklich keine 2 Wochen mehr warten für ein Allergie Test
4 Antworten
Du kannst jederzeit zu einem anderen Hautarzt gehen. Erzähle dem was bisher unternommen wurde, damit er nicht doppelt behandelt. Du musst aber damit rechnen, dass auch ein anderer Arzt dir nicht auf Anhieb sagen kann, was bei dir eine allergische Reaktion auslöst. Es gibt z. B. über 100 Duftstoffe, die bekannt dafür sind, dass sie eine allergische Reaktion auslösen können.
So wie du die Symptome schilderst sieht es nach einer allergischen Reaktion aus. Worauf du allergisch reagierst kann man aber nur mit einem Allergietest feststellen. Das Allergen kann von aussen auf deine Haut kommen, kann aber auch z. B. durch Nahrungsmittel oder Medikamente aufgenommen werden.
Bei mir juckten die Fußsohlen, hauptsächlich abends im Bett. Abhilfe: Ich laufe nicht mehr barfuß auf den Teppichböden.
Ebenfalls hauptsächlich abends im Bett juckten die Hände und die Unterarme. Bei einem Allergietest stellte sich heraus, dass ich auf einen Duftstoff in Kosmetika und Waschmittel reagiere. Seitdem Seife, Creme, Waschmittel und Weichspüler nur noch duftfrei.
Auch wenn du Seife, Waschpulver usw. schon jahrelang ohne Probleme benutzt hast, kannst du trotzdem eines Tages eine Allergie entwickeln.
Eine Diagnose zu stellen ist bei Allergien sehr zeitaufwendig.
Am parfüm könnts Vlt echt liegen nur das ich nicht immer dasselbe benutze beim deo aber schon .. Dankeschön
das ist eine allergische reaktion. du reagierst auf irgendwas allergisch. verwende nur noch produkte von penaten, kein weichspüler, sensitiv waschmittel, parfüm und alkoholfreie deos, keine lippenstifte oder sonst was, keine haarcolorationen, keine naturkosmetik. und dann schau obs weg geht.
Dankeschön
Sieht mir etwas nach Nesselsucht aus. Auch wie du es beschreibst...
Probier mal Ceterizin oder ein anderes Antihistaminikum.
gerne!
Habs Grad nachgeschaut ist wirklich dasselbe was ich im Internet gefunden hab ich frag morgen mal direkt den Arzt Dankeschön
Ich habe mal Tabletten benutz, die genau diesen Juckreiz ausgelöst haben.
Meine Mutter gab mir eine winzige Weiße Tablette danach hab ich nichts mehr gespürt, und ich konnte sehr gut schlafen.
Frag mal lieber deinen Arzt bitte!
Aber Dankeschön das mach ich Aufjedenfall
Hm Tabletten nehme ich eigentlich nicht