Jugenduntersuchung. GANZ ausziehen und Blutabnahme?
Hi, also Ich (13) muss bald zur J1 (komme aus Niedersachsen) und habe darüber schon echt Horrorgeschichten gehöhrt ! Bei einer Freundin war es so das sie sich ausziehen musste (auch Unterwäsche) und dann wurde ihre Brust und ihre Schamlippen abgetastet, und bei einer anderen wurde eine Blut-und danach Urinprobe genommen ? Stimmt das ? Und muss ich mich ausziehen (bis auf die Unterwäsche, damit habe ich kein Problem, ist ja nichts anderes als Bikinie im Schwimmbad, aber ich will mich nicht ganz ausziehen müssen !!! ) Und stimmt das mit dem Blutabnehmen ??? Davor hab ich nämlich auchg total schiss ! Was für Erfahrungen habt ihr gemacht ? Und auf was muss ich mich noch einstellen ??? Danke schon mal, LG-Cookie
6 Antworten
mit dem Ausziehen stimmt, soweit ich mich erinnern kann. Blut abnehmen weiß ich nicht mehr, das ist aber nu nicht sonderlich schlimm. :)
bei mir: seh und hörtest, gewicht und größe, blutdruck, guckn wegen fehlstellungen, brustabtasetn, urinprobe, blutabnahem und kurzer blick in hose! ich fande es schrecklich!!!
wie jetzt ironie ???
Oh Gott ! oO
Wenn Probleme bei den bereichen sind dann evt. aber Blut nimmt mir kein Artzt lebend ab!
Nein es gibt keine Blutabnahme und da ich vermute dass ihr zu dem Arzt geht, bei dem du schon länger bist (dein Kinderarzt) kannst du dir sicher sein, dass der dich schon öfters nackt gesehen hat (als baby ;) ) und den das überhaupt nicht interessiert wie du untenrum aussiehst.
Ich und alle die ich kenne haben keinen Bluttest gebraucht
Ja, das ist meine Kinderärtztin...naja, aber als Baby hatte ich auch noch kein Schamgefühl ;-) Das mit dem nicht Blutabnehmen beruhigt mich aber, ich hab panische Angst vor Spritzen (hatte da mal ein unschönes Erlebnis...) Aber danke !
Ich hatte nur blutabnahme, blutdruckmessung, musste meine größe messen und Gewicht. War überhaupt nix schlimmes und was Untersuchungen naja halt unterm hößchen angehn des macht nur der Frauenarzt meines Wissens nach.
Ich hoffe das ist ironie