K-Fee Kapselmaschine auch mit anderen Kapseln benutzen?
Kann man z.B. die Caffisimo oder Kapseln von Dolce Gusto auch ohne Probleme in die Kafeemaschine von K-Fee einsetzen, oder passen die Kapseln nicht / wird der Kaffee schlechter? Auf andere Fragen wurde leider nicht gut geantwortet.. Danke für eure Erfahrungen!
3 Antworten
Wir kaufen für unsere Aldi k-fee espresto Maschine fast immer die Tschibo Caffisimo Kapseln. funktioniert seit 3 Jahren problemlos. Die Maschine muss bei den Caffisimo mehr Druck aufbauen weil in den Kapseln ein zusätzliches Sieb ist, dass ist aber eher gut für den Geschmack. Habe auch caffitaly Kapseln von ecaffe getestet. Bei denen kommt es auf die Sorte drauf an. Bei manchen Caffitaly Kapseln kommt Kaffeesatz mit in die Tasse. (Morbido und crema gehen gut). Die Orginal K-fee Kapseln schmecken den Aldi Kapseln auch sehr ähnlich. Allerdings ist in den Orginalkapseln mehr Kaffee drin:-)
Ich finde es gibt keine Maschine welche mehr Kaffee verarbeitet. Die Tschibo Maschine kommt mit den AldiKapseln wegen dem fehlenden Sieb nicht zurecht.
Die klappen eigentlich, aber manchmal kommt es zu Aussetzern bei der Zubereitung. Das liegt wahrscheinlich an den Kaffeemaschinen selber und nicht an den Kapseln, aber wenn Du schon eine hast, dann würde ich es auf jeden Fall ausprobieren :)
Tchibo und K-fee sollen kompatibel sein, wobei Tchibo besser schmecken soll. http://www.kaffee-espresso-trinken.de/2009/05/06/systemcheck-filterkaffee-tassimo-senseo-nespresso-und-dolce-gusto-im-vergleich/
Also meine Mama hat die Aldi-Maschine gekauft, ich habe eine Cafissimo und die Kapseln passen nicht. Wir suchen nach Kapseln für den Aldi-Automaten, denn meine Mama mag den Aldi-Kaffee nicht, im Gegensatz zu meinen Cafissimo-Kapseln. Bisher habe ich im Netz lediglich die Starbucks-Kapseln gefunden, die tatsächlich in die Aldi-Maschine passen sollen, 12 Kapseln zu 4,99 Euro - das ist teuer und nur eine Alternative, wenn die tatsächlich besser schmecken.