Kaloriendefiziet Schilddrüsenunterfunktion?
Hi ihr lieben ich versuche schon seid mehr als einem jahr abzunehmen mit einem Kaloriendefiziet und sport.. letztes jahr habe ich cheerleading gemacht und war eine zeit lang im Fitnessstudio und nebenbei ein Kaloriendefiziet.. ich habe damals nicht mehr als 4kg abgenommen.. jetzt mache ich seid 3-4 monaten wieder ein Kaloriendefiziet und ich nehme einfach fast gar nicht ab.. es schwankt auch immer.. ich habe auch durch die Arbeit sehr viel Bewegung..ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion die laut Arzt eigentlich richtig eingestellt ist
kann mir jemand helfen?? Meine oma hat mir mal so einen vibro shaper/ Vibrationsplatte geschenkt aber ich habe damit noch keine Erfahrungen
4 Antworten
Das mit der Schilddrüse ist kompliziert. Die Ärzte sind nur interessiert daran den TSH-Wert via Thyroxin zu senken aber nicht wirklich das aktive T3 zu steigern.
Kommt nicht selten vor, daß Thyroxin in rt3 verschwindet und das fT3 sogar senkt - frag mal deinem Arzt nach einem Kombipräparat oder versuch am besten deine Schilddrüse ohne Hormone wieder auf Vordermann zu bringen.
Man nimmt immer nur dann zu, wenn man mehr Kalorien aufnimmt, als man verbraucht. Das ändert auch eine Schilddrüsenunterfunktionstörung nicht.
Eventuell liegt es an einem Jodmangel , sodaß jodhaltige Mittel helfen können . 100 g Fisch enthalten oft schon die Tagesdosis . Es gibt jodiertes Speisesalz ; 2 g enthalten schon 30 % des Tagesbedarfs . Ansonsten auch Algenpulver usw. .
300kcal mehr defizit als leute ohne unterfunktion dann müsst es hinhaum.
Und essen is das ausschlaggebende nicht nicht der sport.
Du isst momentan statt 1800 1200kcal?
Dann würde ich ja aber nur 900 kcal zu mir nehmen dürfen