Kaltes, unangenehmes Gefühl im Hals?
Hallo, ich hatte am Samstag nen Magen-Darm Infekt (akuten Durchfall und ein paar Mal Erbrechen, was sehr wehgetan hat). Mittlerweile hat beides nun aufgehört, doch wenn ich etwas esse bzw. trinke, dann bekomme ich ein sehr unangenehmes und kaltes Gefühl im Halsbereich (und abwärts). Ich kanns nicht genau beschreiben, es ist aber ähnlich wie das Gefühl im Hals was man nach dem Lutschen eines Menthol Bonbons spürt.
Was könnte es sein? Könnt ihr mich darüber beraten, bzw. sollte ich deswegen zum Arzt gehen?
2 Antworten
Hallo teloss192, ich glaube wenn du normal wieder dein Essen aufnehmen kannst und auch wieder was Trinken kannst, dann müsste es nach 1-2 Tagen sich wieder normalisieren. Obwohl ein gurgeln im Hals, schon kleine Wunder bewirken kann und du schon eine Besserung empfindest.lg.kh.
Nein, da brauchst du nicht zum Arzt deswegen. Deine Speiseröhre ist durch das Erbrechen und die Magensäure ein wenig in Mitleidenschaft gezogen worden. Deshalb empfindest du das Essen und Trinken als sehr unangenehm. Aber die empfindlichen Schleimhäute im Halsbereich sind einfach noch ein wenig wund und brauchen noch ein wenig Zeit. Du könntest in ganz kleinen Schlückchen Kamillentee trinken, das tut den Schleimhäuten sehr gut.