Kann der Anus sich "abnutzen"?
Servus,
ich bin 38 und habe ich seit ich 12 oder 13 bin Analsex, nie hatte ich Beschwerden o.Ä.
Nur jetzt tut es plötzlich danach immer sehr doll weh obwohl mein Freund (und die vor ihn) mich immer ähnlich penetriert haben. Kann sich der Anus abnutzen?
Hab keine Lust immer zum Frauenarzt zu rennen...
Danke schonmal für eure Hilfe :)
LG, Lin 💖
Du bist dir sicher, dass du schon seit dem du 12 oder 13 bist, Analverkehr hast?
Ja natürlich
6 Antworten
Natürlich.
Prolaps, Hämorrhoiden, Vernarbungen, Analfissur, Inkontinenz usw.
Der Anus selbst nutzt sich nicht ab. Sonst würde er sich ja auch auf dem Klo abnutzen, ist ja der selbe Durchmesser und ist tendentiell eher öfter als Sex. Die Haut dort ist aber empfindlich, die kann wund werden wenn man es zu oft oder zu schnell macht oder nicht genug schmiert. Macht mal eine Pause, dann geht es wieder. Vielleicht hat sich bei euch durch viel Routine auch eingeschlichen, am Gleitgel zu sparen. Ab einem gewissen Punkt ist es zu wenig und die Haut wird zu stark gerieben.
Ja das kann durchaus vorkommen.
LG Mara
Eigentlich nicht da es ein Muskel ist
Muskeln werden durch Geschlechtsverkehr nicht verletzt. Allerdings hat der Schließmuskel (bzw. das gesamte Muskelpaket) einige Besonderheiten, die durchaus Probleme machen können. Das ist aber kein primär muskuläres Ding.
Natürlich aber wenn man aufpasst ist das nicht der fall
Es können diverse Probleme auftreten wie z.B. Hämorrhoiden.
Und Muskeln können nicht beschädigt werden? Unsinn.