Kann durch ein Tragus Piercing das Trommelfell beschädigt werden?
Ich würde zunächst erstmal gerne wissen, ob meine Frage überhaupt Sinn macht. Habe seit Freitag ein Tragus am Ohr und seitdem eins bis zwei mal am Tag das Gefühl, dass ich einfach mein Trommelfell mehr spüre als sonst?? Tut also nicht unbedingt weh, ich spüre halt einen leichten Druck im Gehörgang. Kann das Trommelfell tatsächlich durch das Piercing beschädigt werden oder liegt es nur daran, dass ich mich in den letzten Tagen etwas erkältet habe (betroffen ist trotzdem nur das gepiercte Ohr)? Habe natürlich seitdem auch das Ohr über Nacht nicht zugedeckt, da ich jeglichen Kontakt zum Tragus vermeiden will..
3 Antworten
Nein, das kann nicht sein. Was gut sein kann, ist, dass die Muskeln, der Knorpel und die Haut empfindlicher sind. Immerhin ist ein Piercing für den Körper erstmal eine Wunde. Es kann schon sein, dass es sich deswegen komisch anfühlt, drückt und auch, dass Du deswegen jetzt übervorsichtig bist.
Das sollte ich in den nächsten Tagen und Wochen legen. Wenn Du unsicher bist, geh zu Deinem Piercer und erkläre ihm, was Dir Sorgen macht.
LG
Noeru
Keine Sorge, dass kann nicht sein. Pflege es wie gewohnt weiter. Dein Körper braucht jetzt etwas Zeit zu heilen.
Das ist im den meisten Fällen so bei frisch gestochenen piercing tritt eine Schwellung auf so daher du die Schwellung am ohr hast und dein ohr zusätzlich noch Kälte zu spüren bekommt ist es nicht zum ausschließen das der Druck sich nach innen erweitert ist vlt etwas störend aber das vergeht :)