Kann ein kratziger Rollkragenpullover Halsschmerzen verursachen?
Meine Frau hat einen schon etwas betagten sehr dicken Rollkragenpullover, der zu ihren Lieblingsstücken gehört. Aber immer wenn sie ihn trägt jammert sie mir vor, er würde ihr Halsschmerzen machen, weil er am Hals so arg kratzt. Irgendwie kann ich das nicht glauben. Kann das bei ihr Einbildung sein oder gibt es noch andere Menschen, denen es auch so geht. Der Rollkragen des Pullovers ist wirklich hoch und eng. Oder kann sie sie sonst was machen? Sie zieht ihn trotz allem immer wieder mal an. Ich weiß nicht was das für eine Wolle ist, vielleicht Mohair oder Islandwolle, fühlet sich jedenfalls fest an. Kann man so einem Pullover seine Kratzigkeit nehmen?
7 Antworten
Halsschmerzen auf keinen Fall. Es ist vielleicht ein wenig kratzig, aber es tut nicht weh.
Sag ihr doch einfach, dass sie sich nicht so anstellen soll und bringe sie auch dazu, den Pullover häufiger zu tragen, damit sie sich daran gewöhnt. Geh mal in eine Wollhandlung, dort kann man dir sagen, was das für Wolle ist. Kaufe ihr auch Hosen und Handschuhe und Socken aus der Wolle. Irgendwann trägt sie nur noch solche Dinge und lernt, dass sie so etwas tragen kann, soll und wenn du es richtig machst auch muss!
Versuche aber gar nicht erst, den Pullover weicher zu machen. Sie sollte lernen, diese Dinge zu tragen!
Geh einfach mal logisch an die Sache ran. Der Rollkragen muss ja über den Kopf gezogen werden und KANN folglich am Hals gar nicht zu eng sein.
Sabsa, Elastikgarn !!!
aber, so von Elastikgarnen hast Du noch rein gar nichts gehört?
Doch. Wenn sie ihn über den Kopf gezogen hat liegt er eng an. Ist so. Er ist auch ziemlich lang.
Kann sein, dass sie auf die Wolle des Pullovers allergisch reagiert.
wie es oft so ist, man bildet sich viel ein oder aber es ist was in dem Pulli drin, worauf sie allergisch reagiert und zwar richtig allergisch, da ging es dann aber eher auf die Haut (eine richtige allergische REaktion) oder über die Luftwege, d.h. sie würde Atemnot bekommen - dann müßte sie das Teil am besten sofort entsorgen, da sich eine Allergie immer weiter steigert. Aber ganz ehrlich kann der Leidensdruck nicht hoch genug sein, sonst würde sie das Teil wegwerfen, also ich würd sowas garantiert nicht als Lieblingsstück gehörig nennen, wenn es mich gefühlt krank macht. Vielleicht sollte sie mal da in sich gehen. Als Partner würd ich mir so ein Gejammer nicht anhören, wenn sie das Teil doch immer wieder anzieht
Hab ich so noch net gehört. Vielleicht liegt ja am Waschmittel/Weichspüler.
Bei anderen Pullover hat sie auch keine Allergie. Und die werden gleich gewaschen.