Kann es eine Blutvergiftung sein? Hundebiss
mein Freund wurde vorhin von unseren Hund gebissen (war unsere Schuld das es passiert ist) und es ist nicht tief sonder blutet nur ein bisschen und feht 2 cm Haut. muss ich jetzt damit rechnen das er eine Blutvergiftung bekommt? und wenn ja welche Symptome gibt es ?
10 Antworten
Ich liebe Hunde und bin kein Mensch, der wegen jedem kleinen Hundebiss sofort zum Arzt rennen würde. ABER: in der Tat, die Gefahr einer Blutvergiftung besteht absolut. Gut ist, wenn die Wunde heftig blutet, das schwemmt die Bakterien hinaus. D.h. aber nicht, dass keine Blutvergiftung kommt. Und ich kann Dir sagen, eine Blutvergiftung ist so was von eklig, schmerzhaft und fies ! Bei einem Hundebiss sollte auf jeden Fall sofort der Tetanusschutz überprüft und ggf. aufgefrischt werden und ein Arzt sollte drauf schauen. Normalerweise gibt man profylaktisch ein Antibiotikum, dann passiert auch nix.
Nicht mal Dir zu Liebe? Da würde ich ernsthaft an seine Liebe zweifeln :-/
Versuch es noch mal mit dem Charme einer Frau! Klappt das auch nicht, bin ich mit meinem Latein am Ende :-/
hab ich schon :(
Ja aber wenn der Mann nicht will! :-(
Es sollte erst mal abgeklärt werden, wann Dein Freund die letzte Tetanusimpfung hatte!
Blutvergiftung kann man von ganz banaleren Verletzungen bekommen und muss nicht unbedingt eine Reaktion auf einen Hundebiss sein!
Ich würde vorsichtshalber einen Arzt aufsuchen und das mit der Impfung auf alle Fälle klären lassen!
Übrigens sind Menschenbisse weitaus gefährlicher als Hundebisse! Das nur mal als Info!
Gute Besserung
ich weis das Menschenbisse gefährlicher sind aber ich hab ihn ja nicht gebissen sondern der Hund :) konnte ihn leider nicht überzeugen zum Arzt zugehen :(
Du hast Dein Bestes gegeben! Lass ihn leiden und ignoriere wenn es doch schlimmer kommt!
koppschüttel
Geht zum Arzt bevor er sich durch die offene Wunde noch Bakterien und dann Entzündungen holt
hundebisse und auch katzenbisse sind heimtückisch, da ist ein sofortiger arztbesuch kein fehler. hat dein freund eine tetanusimpfung ? wenn nicht braucht er diese ganz dringend - beim arzt angeben, wird aber wahrscheinlich die erste frage vom arzt sein....ab , los zu einem arzt
Wenn er eine aktuelle Tetanusimpfung hat würd ich damit nicht ins Krankenhazs fahren, sollte sich was entzünden kann er morgen oder so immernoch zum Arzt gehen. Eine Blutvergiftung kann man sich überall holen, ist aber nicht wahrscheinlich.
ja das ist das Problem er will nicht zum Arzt :(