Kann Halsschlagader platzen wegen Halsweh und Panikattacken?
Ich habe seit ein paar Wochen Halsweh und war auch scho beim Arzt seit ich Halsweh habe habe ich auch immer panikattaken weil ich mir einbilde das etwas mit meiner halsschlagader nocht stimmt jeder mal wenn ich mich komisch bewege fühlt es sich so komisch an in meinem hals dann bekomm ich panik,mein herz fängt an zu rasen und dann bekomme ich noch mehr panik dann versuche ich meinen puls am hals zu spüren und manchmal taste ich an der falschen stelle und bekomme Panik weil ich meinen Puls nicht spüre.
3 Antworten
bekomme panik weil ich meinen puls nicht spüre
Keine Angst, solange du deinen Finger auf den Hals bewegen kannst, hast du auch einen Puls. ;-)
Und platzen kann das Gefäß nicht. Das ist völlig ausgeschlossen. Das ist ein sehr elastischer, dicker Schlauch, mit Muskulatur umgeben. Da platzt nix.
kann die panik nicht ausschalten
Zieh mal die Therapie durch. Sowas ist in der Regel gut in den Griff zu bekommen. Dauert ein bisschen und du musst dich anstrengen, aber das lohnt sich.
Alles Gute.
nö, das ist auszuschließen
danke
Nein, die platzt nicht. Mal beim Psychologen gewesen?
ja hab eh therapie wollt nur mal nachfragen weil googlen will ich nicht da bekommt man noch mehr angst danke
Ne, googeln ist echt Mist bei sowas ....
Wie gesagt, so viel Druck kannst du gar nicht aufbauen das da was passiert.
Alles Gute :)
ok danke ist schon mal beruhigend das zu hören eig wusste ich das schon und versuche es.mir jedes mal einzureden das nichts sein kann aber ich kann die panik nicht ausschalten