Panik lässt nicht nach - Notarzt?
Hallo Ich leide an einer Phobie und habe seit ca. Stunden wirklich schlimme Panik. Es ist aber glaube ich keine PanikaTtacke, da ich nicht hyperventiliere. Aber ich habe seit zwei Stunden so starkes Herzrasen, dass ich meine Halsschlagader schlagen sehen kann und ich zittere wahnsinnig. Dazu kommt Übelkeit und ich merke, dass mein ganzer Köper wahnsinnig angespannt ist.
Ich hatte das noch NIE so lange. Auch Notfallmedikation oder Beruhigungsmittel an sich besitze ich nicht. Da ich langsam am Ende mit meinen Kräften bin, überlege ich, den Notarzt zu rufen, damit der mir irgendwas spritzen kann.
Ich bin schon in Behandlung wegen meiner Angst und habe eigentlich wirklich selten Panikattacken, aber wenn dann hyperventiliere ich und das geht dann auch nach maximal einer halben Stunde wieder vorbei. Aber ich habe diese Panik jetzt ja schon seit Stunden! Ins Krankenhaus oder irgendwo anders hinfahren schaffe ich auch nicht..
6 Antworten
Also Ich bin auch in Behandlung wegen Angst zustände aber habe auch was für den Notfall. An deiner Stelle würde ich ins krankenhaus. Nimm am besten alle Medikamente mit die du zur Zeit nimmst und Zeuge sie dort auch. Gute Besserung!! Hoffe es geht schnell wieder besser.
Ich habe doch gesagt, ins Krankenhaus schaffe ich es nicht und Medikamente nehme ich keine.
ich litt auch lange unter panikattacken kannst du nicht wen anrufen? freunde, eltern? quatschen hilft oft mach atemübungen. oder bewegung! lauf ne runde oder tanze in deiner wohnung. dann wird das adrenalin abgebaut. klar kannst du auch den na holen wenn gar nix mehr hilft. aber du wirst dich stärker fühlen, wenn du selbst da rauskommst
das is quatsch! natürlich ist der na dafür zuständig. 1. kannst du nciht sicher sein dass es wirklich nur panik ist und 2. kann der dir ja was zur beruhigung geben. ich hab auch mal fast den na geholt weil ich so hyperventiliert hab. atme mal ganz langsam und locker durch die nase ein. und danach durch deine gespitzten offenen lippen doppelt so lang wieder aus. nach dem ausatmen ne pause machen. dann wieder einatmen. viel wasser trinken. bewegen!!
Ruf 116117 an, da ist der ärztliche Bereitschaftsdienst am Wochenende. Schildere deine Symptome, die helfen dir weiter.
Ruf den Arzt an bei dem du in behandlung bist! Wenn der nicht erreichbar ist dann Notarzt der weiß was zu tun ist!
Wovor hast du Panik?
Lieber Neugierde befriedigen statt Frage zu beantworten.
Ich habe schon versucht mit jemandem zu reden, davon bekomme ich irgendwie nur noch mehr Angst. Ich hab aber von vielen gelesen dass der Notarzt dafür nicht zuständig ist und das eigentlich von alleine aufhören muss. Aber ich halte das echt nicht mehr aus...