Kann ich Almased in der 1. Phase auch mal nicht nehmen wenn ich kein Hunger habe?
Hey, ich wollte gerade Almased nehmen, hab aber gemerkt das ich keinen Hunger habe.. und damit ich es jetzt nicht umsonst nehme, da die Packung eh immer schnell leer wird, wollte ich Fragen ob ich das auch mal auslassen kann? Danke schon mal. :-)
3 Antworten
ALLGEMEINES ZUM ABNEHMEN
- Für den Gewichtsverlust ist es völlig egal, wann man wie viel isst. Es kommt einzig auf die Energiebilanz an. Alles andere ist esoterisches Gerede ohne naturwissenschaftlich-medizinische Grundlage. Lass Dich nicht verarschen.
- Abnehmen tut man immer dann, wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht. Das ist die Goldene Regel, an der nichts vorbei führt.
- Um ein Kilogramm Fettgewebe abzubauen muss man etwa 7000 kcal einsparen, d.h. die Energiebilanz aus aufgenommenen Kalorien und Kalorienverbrauch muss entsprechend 7000 kcal betragen. Dies kann zum Beispiel in zwei Wochen durch tägliches Einsparen von 500 kcal gesund erreicht werden.
- Weniger essen ist dabei meistens erheblich einfacher als deutlich mehr zu verbrauchen. Selbst wenn Sport auf Laienniveau recht intensiv betrieben wird, werden dadurch in der Gesamtbilanz nur begrenzt viele Kalorien verbraucht.
- Insgesamt gesehen ist es gesundheitlich immer am besten, wenn man sich ausgewogen und abwechslungsreich ernährt. Obst, Gemüse, Fisch, Fleisch und Milchprodukte sollten immer dabei sein. Dagegen sollten Fette weitestgehend gemieden werden, da verstecktes Fett schon genug zu sich genommen wird.
- Es ist sehr hilfreich, Buch zu führen und alle zugenommenen Lebensmittel zu erfassen, auch einschließlich aller Getränke. Notiere Mengen und Kalorien und bekomme ein Gefühl dafür, durch welche Lebensmittel Du am meisten zu Dir nimmst und wo Du am ehesten sparen könntest.
- Iss viel Obst, trink sehr viel Wasser und versuche, oft Sport zu treiben. Vermeide Fett und Fastfood. Iss ansonsten, was Dir schmeckt und führe Buch, so dass Du den Überblick behältst.
ALMASED
- Almased ist ein Nahrungsmittel mit Milch- und Soja-Protein und Zucker in Form von Honig. Ich halte es für völlige Verschwendung, dafür soviel Geld auszugeben, denn Proteine und Kohlenhydrate kann man nun wahrlich günstiger und ausgewogener zu sich nehmen, indem man sich einfach normal abwechslungsreich ernährt. Wer das Geld ausgeben will und wen die bekannte Kalorienbilanz das Rechnen einfacher macht, der soll es nehmen, schaden tut es nicht.
- Ja, natürlich kannst Du Almased weglassen, wenn du gerade keinen Hunger hast. Oder Du verschiebst es einfach, bis du wieder Hunger hast. Es geht ja darum, möglichst wenig zu essen, also ich weglassen nie ein Problem.
Was ich noch vergessen hatte Sarah Zu mir:ich bin 167cm groß und wog vor meinen Schwangerschaften 52kg, war zweimal ziemlich schnell hintereinander schwanger und wog danach 74kg...ich hab dann Almased gemacht, sechs Wochen lang (sollte man ja eigentlich länger und alle Phasen). Davon zehn Tage Turbo (3 Mahlzeiten nur almased), den Rest zweimal almased und eine Mahlzeit...allerdings hab ich zwischendurch mal öfter genascht...und trotzdem hab ich nach den sechs Wochen 13kg abgenommen, wog also nur noch 61kg. Dann hatte ich keine Lust mehr und hab einfach wieder normal gegessen und das beste...ich habe mein Gewicht trotzdem bis heute (1 1/2 jahre her) gehalten, denke mal durch den veränderten Stoffwechsel durch almased. Bin zwar zufrieden, aber möchte trotzdem nochmal anfangen um noch etwa 6 Kilo runter zu bekommen, da ich jetzt aus Erfahrung sagen kann, das almased auch das einzigste ist was mir hilft. Das haben auch vier meiner bekannten und freunde gemacht (2 übergewichtig und 2 die nur paar Kilo weg wollten) und es hat bei allen super funktioniert! Viel erfolg dir
Hey Kajjo! Du hast vielleicht bei vielem Recht was du schreibst...allerdings ist es bei der Ernährung sehr wohl wichtig wann und in welchen Abständen du wieviel kcal du zu dir nimmst. Der Körper baut diese zu unterschiedlichen Tageszeiten auch unterschiedlich ab, deshalb sollte man die kcal auch im gewissen Maße auf die verschiedenen Malzeiten verteilen, wenn man abnehmen will, am besten auf drei am Tag und wenn möglich auch zwischen jeder Mahlzeit fünf Stunden einhalten und eben nicht alle kcal auf einmal reinstopfen, das ist schon wissenschaftlich nachgewiesen. Wenn man abnehmen möchte, sollte man auch nach 17 Uhr, spätestens nach 18 Uhr keine kcal mehr zu sich nehmen, wenn man Hunger hat, dann lieber zu Tee oder Wasser greifen, das dämpft den Hunger, der meißt eh nur Appetit ist. Wenn man mit almased erfolgreich abnehmen möchte, sollte man schon den Diätplan einhalten und alle Malzeiten zu den richtigen Zeiten einnehmen, es ist sehr wichtig den stoffwechsel umzustellen und anzukurbeln, deshalb funktioniert die almasedkur ja auch so gut (wenn man sich daran hält). Almased besteht weitaus mehr als nur aus Proteinen und Honig, es enthält eine Menge an Vitaminen, Eiweiß, Calzium, Eisen, Zink, Jod, Magnesium und einer Menge anderer Bestandteile, die der Körper braucht. So ausgewogen ernähre ich mich leider nicht, wenn ich mich versuche normal ohne Almased zu ernähren. Teuer ist Almased auf gar keinen Fall! Rechnet den Preis einer Dose mal pro Mahlzeit aus...also für das Geld könnte ich mich bei weitem im Leben nicht ausgewogen davon ernähren! Almased ist also viiieeel günstiger als wenn ich mich bekochen müßte. Durch diese Kür lernt man auch dauerhaft spielend leicht seine Essgewohnheiten umzustellen, ganz automatisch Stück für Stück und man muß auch auf nichts verzichten, wenn man nicht alles in Massen zu sich nimmt, dabei helfen auch die leckeren Rezepte im Almased-Kochbuch. Also wenn man abnehmen will, sollte man Almased versuchen, das hilft....einfach irgendwann, irgendwas zu Essen, Hauptsache weniger, das hilft überhaupt nicht und verändert auch nicht den stoffwechsel, der dabei eine sehr große Rolle spielt...und vor allem...viel trinken