Kann ich bei einer Erkältung Schokolade essen?
Ich habe seit gestern Halsschmerzenund trinke deshalb nur Tee. Ich denke, das ich bald eine Erkältung bekomme, da ich schon leicht geschwächt bin. Nun meine Frage, wie sie schon oben steht: Kann ich bei einer Erkältung Schokolade essen? Meine Mutter antwortet immer: "Nein, sonst verschleimt der Hals." Und mein Vater nur: "Wenn du Schokolade essen willst, tu es." Im Internet sind auch keine hilfreichen Antworten, drum dachte ich, dass ich mir vielleicht helfen könntet. Und bitte, begründet eure Antworten noch.
Ich danke schon einmal im Vorraus für jede hilfreiche Antwort. :)
11 Stimmen
11 Antworten
Dunkle Schokolade (Zartbitter) ist sogar gut für Halsschmerzen. weiß zwar nicht warum, aber hilft wirklich !!!
Schokoladestück langsam im Mund schmelzen lassen
Gute Beserung
es schein so zu sein, dass du nicht darauf verzichten willst, also iss doch...
also i denk immer bei mir, wenn i richtig halschmerzen hab, dass es dann noch mehr weh tut, wenn i welche esse. i finde des brennt dann irgendwie. also so ist es bei mir
Sonst verschleimt der Hals? Wo hat deine Mutter das denn her???
Wenn dir nach Schoko ist, hau rein. Das macht glücklich und glückliche Menschen werden schneller gesund :-D
Gute Besserung
Meine Mutter hat das von ihrer Mutter gehört. Und danke. :)
Du kannst ruhig Schokolade essen, das hat mit der Verschleimung nichts zu tun, es sei denn du wärst schon verschleimt, dann solltest du die Hände von Milchprodukten lassen, aber Schokolade hat darauf keinen Einfluss...gutes Besserung :-)