Kann ich Creatin einnehmen trotz erhötem Blutdruck?
Frage steht oben. Würde mich über antworten freuen! :) Danke schonmal :) Mfg
3 Antworten
Hallo! Dein Blutdruck ist doch nicht gefährlich hoch? Dann verbietet sich nämlich Kampfsport generell - es erhöht den Blutdruck. Leider schreibst Du weder etwas über deinen Trainingsstand noch über Dein Alter.
Grundsätzliche Bedenken habe ich bei leicht erhöhtem Blutdruck nicht. Bitte beachte : Auch Creatin ist nicht gänzlich ungefährlich. Zwar ist lt. der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit eine tägliche Aufnahme von 3 gr. Creatin unbedenklich - aber wer gibt sich schon mit dieser Menge zufrieden. Es ist nun einmal bei allen Supplements im Kraftaufbau so : Je wirksamer und je größer die Menge, desto größer das Risiko. Und da sollte ich mich als Amateur halt mal fragen, wo ich die Grenze ziehe. Ich würde sagen - nicht über 5 Gramm täglich.
Einnahme : Morgens mit lauwarmem Wasser oder Traubensaft.
Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.
Du kannst das. Aber Du solltest es nicht tun, weil es keinen Sinn macht. Die Muskelfasern lagern durch Creatin Wasser ein. Eine Kraftsteigerung findet nicht statt.
Was meinst du damit es würde keinen Sinn machen, es baut ja die muskeln auf und erhöht die Muskelkraft? Also wäre es ansich kein problem für mich?
frage deinen arzt oder apotheker