Kann ich ein Baumwolltuch in der Mikrowelle erwärmen?
Ja, Frage ist ernst gemeint. Habe sehr, sehr starke Unterleibsschmerzen und übelkeit Hab keine Wärmflasche, Tee , Schmerztabletten oder was weiß ich da Übelkeit ist auszuhalten, die Schmerzen nicht.
Kann ich ein Geschirrtuch (100% Baumwolle) kurz in der Mikrowelle erwärmen ? Wenn ja wie lange höchstens und bei wie viel watt höchstens?
(Sollte schon sehr, sehr warm sein, habe nämlich früher bei schmerzen immer kochendes Wasser in die Wärmflaschen (ohne Stoffbezug) getan , daher bringen mir auch so Wärmepflaster nichts)
Wie gesagt: Frage ist ernst gemeint &das Tuch sollte wenigstens 2-3 Minuten Wärme abgeben damit ich ganz schnell versuchen kann einzuschlafen
10 Antworten
Ein Geschirrhandtuch hat nur eine sehr geringe Wärmekapazität und eignet sich nicht als Wärmflaschenersatz. Man könnte heißes Wasser (aus dem Boiler oder Wasserkocher) in eine Kunststoff-Flasche füllen und diese noch mit einem Geschirrhandtuch umwickeln, damit man sich beim Hautkontakt nicht verbrüht.
Hallo Fragantdrei
Das funktioniert nur wenn du das Tuch anfeuchtest. Du musst aber dann das Tuch ständig beobachten, so dass du die Mikrowelle sofort ausschalten kannst wenn die Feuchtigkeit verdunstet ist
Gruß HobbyTfz
Hast Du ne 25ct Plastikflasche? Da kannst Du recht warmes, nicht kochendes (!) Wasser reinfüllen. Oder eben Vergleichbares..
Es sollte kein Problem sein, solange du es nicht zu lange machst. Denn Baumwolle sollte sich schnell erwärmen. Somit musst du es erst einmal mit einer halben Minute versuchen und je nach Verhalten dann weiter erwärmen lassen, wenn es kein Problem ist.
Du kannst ein nasses Baumwolltuch in der Mikrowelle erwärmen.
Nur ein trockenes Tuch das bringt dir nichts, ein trockenes Tuch kann einfach keine Wärme speichern. Einmal in der Luft gewendelt und schon ist ein trockenes Tuch abgekühlt.