Kann ich in der Nacht das Fenster auflassen mit Baby?
Hier sind 1°C
Kann sehr schlecht ohne Fenster auf schlafen
Mir reicht nh Boxer und meine Bettdecke aber wie sollte ich da mein Baby einkleiden? Wie hab ich da mein Kind einzukleiden? Reicht ein Schlafanzug wenn sie auf meinem Bauch schläft + Decke?
Und wenn sie in ihrem Bettchen schläft reicht ein Schlafanzug und ein Daunenschlafsack?
5 Antworten
Um dem plötzlichen Kindstod vorzubeugen, empfehle ich dir nur einen warmen Schlafsack und wenn überhaupt, eine ganz leichte Decke. Bitte keine Mütze auf dem Kopf und nicht auf Schafsfell schlafen lassen... Total unnötig und gefährlich, sind es bei dir Minusgrade im Schlafzimmer??
Ich sehe immer wieder Babys viel zu warm angezogen, und Eltern kennen die Gefahr nicht.
Unsere Tochter hat 6 Monate bei uns im Bett geschlafen, da reicht ein Strampler, sie wird ja von deinem Körper gewärmt. Das Schlafen bei den Eltern ist das natürlichste, was man machen kann.
Und wenn sie in ihrem Bett schläft reicht ein Schlafanzug + Schlafsack, genau.
Das Fenster würde ich zulassen.
Das ist viel zu kalt! 18 Grad sollten es schon sein.
Kann sowas nicht einschätzen wenn ich schlafe 🤔😂😅 sind wahrscheinlich ein paar mehr
Guten Morgen/Nacht
Dein Kind wird es zu 100%Kalt sein weil Baby haut ist zu fast 50% dünner als erwachsener haut oder klein Kinder haut
ich würde erst an das Kind denken dann an mich
Mfg
Aber am besten wäre es das Fenster gar nicht erst zu öffnen
OK dann lass ich es lieber
Du solltest ihn oder sie weit weg vom Fenster aber näher an Dir dran halten und sicherheitshalber eine zweite Decke und noch kleine Söckchen
Deswegen frag ich ja wie ich da mein Baby zu kleiden hätte bevor ich es mache :)
Sollte ich es ganz sein lassen ??
Nein bloß nicht keine Decke ins babybett kein Stofftier kein Kissen und kein rand Schutz schon mal von kindstod gehört nur Baby im Schlafsack fürn Winter min 15grad im Kinderzimmer Heizung auf zwei
Auf keinen Fall bei offenem Fenster das Kind schlafen lassen. Den sein Immunsystem ist nicht stark genug dafür.
du merkst wohl nichts mehr
Wieso ? xD
Also draußen sind 1°C also sind bei mir im Zimmer wahrscheinlich so 2-3°C