Kann ich mir bei einer Panikattacke im Notfall Medikamente in einem Krankenhaus holen?
Ich habe gerade eine Panikattacke, ich hab das Gefühl kaum Luft zu bekommen und mir gehts echt schlecht.
bei meinem Klinikaufenthalt wurden viele bedarfsmedikamente der Gruppe neuroleptika ausprobiert, diese haben meinen Zustand allerdings verschlimmert.
das einzige was mir bis jetzt geholfen hat ist tavor, was ich allerdings nicht verschrieben bekomme weil ich noch zu jung dafür bin.
könnte ich im Notfall in die nächstgelegene Klinik fahren und mir ein notfallmedikament geben lassen oder würde das nicht gehen? Bin nämlich echt am verzweifeln und weiß nicht wie ich aus dieser Situation raus kommen kann
4 Antworten
Natürlich kannst du im Notfall in eine Klinik gehen.
Ob und welche Medikamente du da bekommst, bzw. wie die Therapie aussieht, entscheidet allerdings der behandelnde Arzt.
Man wird dir keine Medikamente geben, sprich doch mal mit deinem Psychiater, ob er dir eine Notfallmedikation auf Vorrat verschreibt. Aber Vorsicht, meist verschreibt der Arzt dann Benzodiazepine und die führen sehr schnell in die Abhängigkeit. Ansonsten heißt es: Panikattacken durchstehen und bewußt erleben, auf diese Weise habe ich vor einigen Jahren die Panikattacken überwunden.
Tavor ist ja ein Benzodiazepin.
Vielleicht rufst du mal bei deinem Hausarzt an udn fragstt nach. Ich kenne mich mit sowas zwar nicht aus, aber Medikamente würde ich bei einer Panikattacke nicht nehmen.
wenn Du noch fahren kannst, bist Du kein Notfall.
Dieser Trick wird oft probiert, um an Tavor heranzukommen. So einfach ist das nicht!
Gottchen, so schwer ist es nun auch nicht, an Tavor heranzukommen, es gibt Ärzte, die verschreiben das wie Lutschtabletten. Uwe Barschel damals lief komplett auf Tavor.
ich habe geschrieben, dass es oft probiert wird. Wenn es auf Dich nicht zutrifft, musst Du Dich nicht angesprochen fühlen
Meine Eltern fahren mich? Ich hab noch keinen Führerschein und ich finds ne Frechheit sowas zu behaupten Weils mir echt schlecht geht und ich nicht ohne Grund sowas nehmen wollen würde.