Gibt es ein Ersatzmedikament für Tavor?
Hallo! Ich bin leider fast ein Jahr lang abhängig von Tavor (Lorazepam).😢
Ich habe starke Panikattacken und kam leider zu diesem schrecken Medikament.
Ich wusste wirklich zum Anfang nicht was ich da nehme. Habe nur gemerkt das es hilft.
Ich war auch schon in einer Psychiatrie und dachte ,das ich es endlich loswerden! Alles!! (Mittlerweile habe ich auch verstanden ,das man sich nur selbst helfen kann und ein Psychologe nur eine KLEINE stütze ist.) Ich habe zum Tavor ein Medikament bekommen was nicht abhängig macht ,aber genauso wirkt ,bloß man braucht davon mehr. Zwei Tage habe ich kein Tavor mehr genommen und dafür nur das Ersatzmedikament genommen. 1 Tablette morgens 1 Tablette abends. Das hat leider nicht gereicht!!! Ich brauche definitiv mehr und das hat mir niemand geglaubt oder was auch immer.. Genau an diesem Tag bin ich zur Ärztin und habe mir wieder Tavor geholt ,weil ich einfach nicht mehr konnte. Daraufhin kam es zum Rausschmiss aus der Klinik!
Jetzt weiß ich immer noch nicht wie das Ersatzmedikament heißt und niemand weiß was es sein kann!😣 Die Klinik frage ich seit über ein Monat danach,aber keiner weiß wo meine Akte ist oder sie ist unterwegs bla bla.......
Was soll ich machen? Ich will unbedingt davon weg und arbeiten gehen!!!!!
Danke im voraus
2 Antworten
Neurexan ist ein homöopathisches Medikament, kann es dir empfehlen.
Oder versuch es mal mit Venlafaxin, besprich es bitte vorher mit einem Psychiater oder Hausarzt!
Manchmal muss man viele Medikamente testen bis eines mal hilft.
Vielen Dank für deine Antwort.
Akten verschwinden nicht einfach so.
Ich gehe davon aus, dass du ein Placebo erhalten hast. Auch Placebos sind erwiesenermaßen hilfreich und können die Heilung unterstützen.
In jedem Fall brauchst du eine therapeutische Behandlung. Fakt ist nämlich, dass eine medikamentöse Therapie immer nur begleitend und zusätzlich zur eigentlichen Therapie erfolgen kann. Ohne psychologische Therapie stehen deine Heilungschancen auch mit Medikamenten bei null.
Meine Akte ist auch nicht weg. Sie ist bloß ständig woanders und keiner weiß immer wo