Kann ich noch mehr abnehmen ohne meiner Haut zu schaden?
Ich habe vor 2-3 Jahren schon 20 kg abgenommen. Ich habe kaum was gegessen & dem entsprechend hatte ich keine Kraft um Sport zu machen. Seitdem habe 'schlaffe' Haut. Mir hängt zwar nicht alles extrem runter , aber man sieht es schon , wie z.B im Gesicht ( siehe Bild ). Um mein traumkörper zu erreichen muss ich noch abnehmen , um halt definierter auszusehen ( siehe Bild , mein Ziel ). Damals wusste ich nicht das man dann schlaffe Haut bekommt und alles , ich wollte einfach schnell abnehmen. Doch heute weiß ich wie man das richtig macht. Wenn ich jetzt aber noch mehr abnehme , wird meine Haut dann schlimmer ? Habe ich dann überhaupt noch die Chance meine Haut zu straffen ? Ich war beim Hautarzt und der meinte mir ich soll einfach viel Sport machen , doch habe ihn leider vergessen zu fragen , ob Ich noch mehr abnehmen kann. Ps bin ein Junge & 16 Jahre alt.
2 Antworten
Also ich sehe da nicht wirklich schlaffe Haut.
Schnell abnehmen ist nunmal nicht gut, aber das weißt du ja jetzt. Gönn deinem Körper erstmal eine Pause mit abnehmen. Halte dein Gewicht, treib aber regelmäßig Sport.
Helfen sollen auch Massagen und Wechselduschen um das Bindegewebe zu stärken. Also einmal am Tag mit einem harten kalten Wasserstrahl die entsprechenden Stellen abduschen. durch den Wasserdruck wirkt es wie eine Massage. Natürlich sollte es nicht weh tun, also darauf achten bei der Einstellung des Wasserstrahls.
5x die Woche Sport und gesunde Ernährung