Kann ich plötzlich eine Vorhautverengung bekommen?

8 Antworten

Hallo nochmal. Ich dehne jetzt fast jeden Abend. Manchmal habe ich das Gefühl es wird besser, und dann kommt es mir mal wieder so vor, als ob es schlimmer geworden wäre.

 - (Gesundheit, Körper, Penis)

Hey stevenm88, mich würde interessieren, was bei dir das Problem war bzw was dein Arzt für eine Diagnose gestellt hat? Danke :)

  • Wenn du diese Probleme bisher nicht hattest, dann solltest du auf jeden Fall einen Urologen aufsuchen. Lasse dir aber keine Beschneidung aufschwatzen, sondern nur Erkrankungen ausschließen.
  • Im allgemeinen sollte deine Vorhaut durch Dehnungsübungen wieder "passend" gemacht werden können. Probiere das doch mal aus: Morgens und abends regelmäßig über mehrere Wochen für jeweils etliche Minuten die Vorhaut äußerlich und so gut es geht auch die Innenseite und Eichel mit feinem Babyöl einreiben (z.B. "Penaten Sanft-Öl, parfumfreies Babyöl") und dehnen, also seitlich, quer, längs, nach vorne und zurück, in alle Richtungen sanft soweit es geht ziehen, dehnen und massieren. Die Vorhaut soweit zurückziehen, wie es schmerzfrei möglich ist, und dort dann etliche Sekunden halten. Schmerzen, Mikroverletzungen und Narben unbedingt vermeiden! Statt Babyöl im Bett ist es auch sehr gut, diese Übungen in der Badewanne durchzuführen. Die Haut ist dann auch geschmeidig, feucht, warm und dadurch dehnbarer. Die Dehnung schrittweise von schwach zu stark intensivieren. Es ist empfehlenswert, die Dehnübungen sowohl am erschlafften Penis durchzuführen, weil man da besser in alle Richtungen dehnen und ziehen kann, als auch am erigierten Penis zu probieren, weil man da die Fortschritte besser sieht und der steife Penis sehr gut von innen dehnt. Im allgemeinen tritt schon nach wenigen Wochen der Erfolg ein. Dann unbedingt weitermachen, bis die Vorhaut am erigierten Penis leicht und geschmeidig durch einfache Bewegung hin- und hergleiten kann und auch den ganzen Penisschaft freilegen kann. Diese Übungen gehen dann irgendwann in Masturbation über.
Stevenm88 
Beitragsersteller
 20.02.2016, 09:11

Hallo, Ich dehne jetzt schon seit ca. 2 Wochen und denke, dass es schon etwas hilft. Ich fahre dabei mit 2 Fingernin die Vorhaut und drücke sie leicht nach außen. Ist das richtig so?

Kajjo  20.02.2016, 13:08
@Stevenm88

Das ist, untere anderem, auch eine Technik, die nützen kann. Ich rate dir jedoch, wie oben beschrieben wirklich in ALLE Richtungen zu dehnen, also mal in die Länge ziehen, mal sanft nach unten ziehen, mal seitwärts auseinanderziehen (vorne-hinten und links-rechts) und deine Technik mit dem Fingern von innen ist auch gut. Aber die Mischung aus vielen Techniken bringt den besten Erfolg. Auch bloßes Massieren dehnt die bearbeitete Vorhaut.

Wichtig ist, es oft und regelmäßig zu machen, aber nicht zu stark. Riskieren keine Mikroverletzungen, sondern setze auf Geduld und Ausdauer.

Viel Erfolg, das wird schon werden! 

PS: Und ich lese gerne noch mal Feedback, wie die Entwicklung ist.

Ich würde nicht viel rumexperimentieren und einfach zum Urologen gehen.

Es könnte eine Schwellung sein oder oder oder.

Einfach Termin ausmachen und Gewissheit schaffen.

Geh am besten zum Urologe. Es kann plötzlich dazu kommen ja, aber lass es bitte checken.