Kann ich so schwimmen gehen oder nicht?
Ich wollte heute früh mit inliner zur arbeit fahren und bin unterwegs auf dem bordstein genau auf mein Steißbein geflogen. Es tat extrem weh, weshalb ich in der arbeit abgesagt habe und heim bin um mein steißbein zu kühlen (es tat bei jedem schritt weh). jetzt ca 2 stunden später ist es besser meine schmerzen sind nur noch ganz leicht bis gar nicht und jetzt zu meiner frage.. kann ich schwimmen gehn (bahnen schwimmen nicht nur rumplantschen) oder soll ich es lieber lassen und wird es dadurch nur schlimmer?
8 Antworten
Schwimmen würde deine Beschwerden vermutlich nicht verschlimmern - es könnte allerdings sein, dass das Schwimmen an sich einigermaßen schmerzhaft ist. In Anbetracht deiner Krankmeldung würde ich es für angebracht halten, auf das Schwimmen zu verzichten.
Ich würde es sein lassen mit schwimmen. Für dein Bein wird das nicht förderlich sein, lass ihm besser Zeit sich zu erhohlen und geh in 2-3 Tagen wieder schwimmen. Ich finde, wer nicht zur Arbeit kann, kann auck keine Hobbys machen. Etweder ist man verletzt oder man ist es nicht
Das kommt wohl auf die Verletzung an, ob diese sich verschlimmert. Um sicher zu sein, meide besser das Schwimmen.
Das musst du ausprobieren, ob dir die Bewegung im Wasser gut tut oder ob es dann noch mehr schmerzt. Ich vermute eher, dass es dir gut tut, da man sich im Wasser ja leichter bewegt als an Land. Allerdings wäre ich trotzdem vorsichtig, weil du auf der Arbeit "krank" bist, wenn du dann evtl. im Schwimmbad gesehen wirst, macht das keinen guten Eindruck..... Gute Besserung.
Ich würde mich ausruhen und nicht schwimmen gehen. wenn es schlimmer wird hast du aus nichts davon. Genise den freien Tag :)