Steißbein schmerzt und knackt manchmal.
Begonnen hat das ganze vor 4-5 Jahren. Beim längeren Sitzen tat mein Steißbein höllisch weh. Es hat sich angefühlr, als ob sich die Spitze durch das fleisch bohrt. Das kam damals allerdings nur bei längerem sitzen, und auch wenn ich halb auf dem Stuhl gelegen habe, also das Steißbein wohl etwas nach vorne gedrückt habe. Mein Arzt sagte mir damals ich sei wohl zu Dünn und dass ich deswegen direkt auf dem Steiß sitzen würde.
Naja, also hieß es zunehmen. inzwischen wiege ich 20 Kilo mehr und die Probleme sind nicht besser geworden. Im gegenteil. Ich bin jetzt gerade mal fast 21 Jahre alt und fühle mich wie eine alte Oma..
Mein Steiß tut weh beim sitzen und auch wenn ich aufstehe noch ne ganze weile. zudem habe ich mir durch die Schmerzen eine Sitzhaltung angewöhnt, bei der ich mein Becken nach vorne kippe, dadurch habe ich jetzt auch noch ein ziemlich stark ausgeprägtes Hohlkreuz und Rückenschmerzen.
Ich arbeite im Büro und muss dementsprechend den ganzen Tag sitzen. Das ist echt schlimm mit den schmerzen. Die Ärzte wissen nicht mehr weiter. Und ich langsam auch nicht mehr. Es wurde schon geröntgt, laut Orthopäden ist alles normal.
Kennt das vielleicht jemand oder weiß, an wen ich micht damit wenden kann ? Ich dreh langsam durch, kann mich nicht konzentrieren auf der Arbeit und würde am liebsten nach spätestens 3 stunden wieder nach Hause.
3 Antworten
Warst du schon mal beim Neurologen ? Und ich würde den Orthopäden wechseln., Such dir einen der sich in Sportmedizin auskennt, die sind bess4er als die "herkömmlichen " Orthopäden( meine persönliche Erfahrung in 30 Jahren Knochenprobleme)
Auch den Bürostuhl würde ich mal genau ansehen. Es ist oftmals so, dass dieser falsch ist. Oder falsch eingestellt ist. Es gibt auch Auflagen zu kaufen, wenn man Probleme mit dem Steißbein hat. Im Orthopädie Fachgeschäft.
Das kann ich dir nicht sagen, war schon lange nicht mehr dort. Aber so 14 Tage wird es wohl sein.
Ja, das ist aber ja nicht viel. Habe schonmal von wartezeiten Gehört die fast ein halbes Jahr betragen..
Ein Heilpraktiker sagte mal, dass unser Körper nachts alles chiropraktiken kann, nur nicht den Rücken. Er meinte, dass Probleme an der Wirbelsäule von Fachleuten behandelt werden sollten. Hast du mal einen Chiropraktiker aufgesucht? Auch ein Osteopath könnte dir helfen. Schau mal ins Internet, wo es in deiner Gegend jemanden gibt und mail oder ruf an. Wegen der Behandlungskosten kannst du bei deiner Krankenversicherung nachfragen, ob die einen Teil der Kosten übernimmt und wie das dann mit der Bezahlung und Erstattung ablaufen soll.
Hmm. also mit kosten selber tragen ist schonmal schlecht :/ Ich habe nämlich selber nicht viel Geld. Wieviel kostet sowas denn ?
Hallo Amista,
ich wollte mal fragen ob du diese Probleme immer noch hast ? Denn genau das was du beschreibst habe ich auch und die Ärzte haben dafür keine Erklärung :-(
Danke für deine schnelle Antwort :)
Ja ich bin auch schon dabei meinen Bürostuhl wechseln zu lassen. Das dauert nur leider ziemlich lange bei uns weil es eine sehr große Firma ist und die Anträge und alles erstmal durch müssen.
Ich habe eigentlich einen Orthopäden gewählt der im Krankenhaus untergebracht war, also dachte ich, dass dieser schon Ahnung haben sollte. Aber dem war anscheinend nicht so.
Ich werde mal schauen, wie lange dauert es einen Thermin beim Neurologen zu bekommen ?